1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cango, 11. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Eine "Vorsinnflutliche".:D
    Das Ding würde ich einfach überbügeln. Die ucodes kann man auch gleich löschen denn die sind dann auch total veraltet.
    Irgendein "Esel" wird schon aktuelle haben.;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    So Leute jetzt brauche ich nochmals Eure Hilfe !

    Ich hab jetzt Hardwaremässig alles richtig angeschlossen !!!

    Welche Netzwerkeinstellungen muss ich bei mir am Rechner vornehmen ???

    Die IP Adresse der d-box ist 192.168.160.32
    Kennung soll ja nach euren Infos: root und Passowrt dbox2 sein

    Also wie baue ich nun die FTP Verbindung auf mit meiner dbox II
    Hab jetzt ein gekreuztes Netzwerkkabel angeschlossen und hab auch meine Netzwerkkarte getestet funktioniert.

    Also bitte seid geduldig mit mir und erklärt, wie ich das jetzt hinbekomme.

    Welche Einstellungen muss ich bei der Netzwerkkarte vornehmen ?
    Muss ich die IP-Adresse des Rechners verändern und wenn ja wie ?

    Und wie baue ich die FTP Verbindung auf !
    FTP-Programm habe ich eben auch installiert. Habe ich auch getestet geht auch. Hab meine Homepage upgeloadet zum test.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Die IP des Rechner spielt überhaupt keine Rolle, du musst die IP deiner Netzwerkarte und die Verbindungs-Geschwindigkeit einstellen.

    Netzwerkkarte:

    markieren/Eigenschaften/ dann klickst du poppelt auf Internetprotokoll
    In dem Fenster --> folgende IP verwenden --> 192.168.160.00
    Subnetmaske --> 255.255.255.0

    Verbindungsgeschwindigkeit:

    Gerätemanager/ doppelt auf deine Netzwerkkarte klicken/ Reiter Erweitert
    da müsste jetzt irgendwo --> Speed und Duplex stehen
    Da stellst du 10 Half Duplex ein

    Evtl. musst du deinen Rechner neu starten.
    Dann kannst du probieren, ob du über FTP zugriff auf dein Box bekommst.
     
  4. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Hab alles gemacht wie beschrieben nur IP Adresse habe ich statt 192.168.160.00 doch 192.168.160.32 eingegeben weil das andere von meinem System nicht akzeotiert wurde.

    Doch trotzdem bekam ich beim FTP Programm folgede Fehlermeldung

    Verbindung kann nicht hergestellt werden: 192.168.160.32! (500 Connection refused (Winsock error #10061))

    Was muss ich beim Inter-Explorer eingeben oder wenn ich FTP-Programm nutze was muss ich dort eingeben - warum klappt es bloss nicht - bin ich wirklich so dumm ??? (Bitte nicht auf die letzte Frage antworten !)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Ist doch klar, du kannst doch deiner NetzwerkKarte nicht dieselbe IP geben, wie deiner Box.

    Dann probier mal folgendes, eigentlich müssen nur die ersten 3 Sekmente der IP übereinstimmen, hinter dem letzten Punkt kannst du eintragen was du willst.
    - nur nicht .32, das ist die Hausnummer deiner Box -
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Nehme doch für den PC die IP 192.168.005.001
    Für die Box 192.168.005.002
    Das sollte funktionieren.
    Da du ein Komplett Image auf die Box bringen willst benutze doch den DBox2 Bootmanager!
    Damit geht es am einfachsten!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Nö, wenn schon dann den Flashassistenten, aber dananch muß man aber trotzdem per FTP auf die Box.
    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Bis auf Camd2 draufspielen mache ich alles mit dem DBox2 Bootmanager(Utilities)!
    Images flashen und Ucodes draufspielen.
    Dann sollte es funktionieren!
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Bevor aber die oder die andere Methode überhaupt geht, muss erstmal sein Netzwerk stehen. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Ja und dreimal darfst Du raten wie der Bootmanger das macht.
    Richtig per FTP.:D
    Gruß Gorcon