1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Verbindung bricht manchmal ab

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MovieFan22, 12. Juli 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    @liebe_jung: also da steht MiB/s. Wie kann man denn die Geschwindigkeit auf den WLAN Strecken erhöhen?
     
  2. LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Ich hatte ähnliche Probleme mit einer Anbindung der Dreambox per WLAN über eine Fritzbox 7270. Seitdem ich umgestiegen bin auf eine Fritzbox 7390, trittt der Fehler nicht mehr auf.
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Ich möchte mir nicht wegen ein paar Files einen neuen Router kaufen. Vorhin bei der oben genannten Aufnahme hat es einwandfrei funktiioniert. Nur bei größeren HD-Aufnahmen gibt es Probleme. Eventuell versuche ich es mal über den iMac mit Filezilla.
     
  4. LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Es muss ja nicht daran liegen, aber wenn, dann wird dich das irgendwann nerven.
     
  5. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Ich habe doch nur noch ca. 4 Dateien die ich rüberkopieren möchte. Gerade eben wurde der Kopiervorgang wieder unterbrochen. Immer bei HD-Aufnahmen, die halt größer sind. Verstehe ich nicht.
     
  6. LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbindung abbricht, ist einfach höher, je länger sie dauert.

    Und vielleicht nimmst du ja mal wieder was in HD auf. Dann wirst du das Problem wieder haben.
     
  7. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Das Problem werde ich dann an sich nicht haben, denn man kann Aufnahmen ja an der Dreambox bearbeiten wie z.B. Werbung rausschneiden. Die Files, die jetzt noch auf meinem Laptop sind waren Dateien vom vorherigen Topfield Sat-Receiver. Dieser splittete die Aufnahmen auf mehrere .REC-Dateien auf. Diese mußte ich dann auf dem Laptop wieder zusammenfügen und in .ts umwandeln, denn die Dreambox erkennt keine .REC-Dateien. Auf dem Laptop hab ich dann auch gleich die Werbung rausgeschnitten und nun möchte ich die Aufnahmen wieder auf die ext. HDD kopieren. Bei Aufnahmen die ich direkt mit der Dreambox aufnehme, kann ich diese mit Cutlist Editor oder Movie-Cut bearbeiten. Müßte diese also nicht erst auf das Laptop kopieren um diese zu schneiden. Deshalb wäre es mir jetzt einfach nur wichtig, die paar Files auf die HDD zu kopieren.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab


    Und warum beherzigst Du nicht den Tipp von "liebe_jung"?

    Das geht doch dann Ratzfatz.
     
  9. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    @Angel: weil ich das schon ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FTP-Verbindung bricht manchmal ab

    Beide Möglichkeiten schon durchzelebriert?