1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mito, 19. September 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Gibt es nicht Überträger die USB über Cat.5 Kabel erlauben? Bin der Meinung mal sowas bei Conrad gesehen zu haben.

    Edit: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=982414
    (Evtl. gibts da ja auch irgendwo zu einem ernstgemeinten Preis ;) )

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    mehr wie 5m geht aber prinipiell nicht. (viele schaffen selbst das nicht fehlerfrei).
     
  3. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Ja, die Fritz Boxen können so was. Aber wir wollen ja unsere eingebaute USB-Platte im Netz "zeigen". Da scheiden Router also aus.

    Gilt das dann für jede USB Strecke? Also von Rechner zur LAN-Dose und von der anderen LAN-Dose zur box? Oder ist die gsamte Kabellänge incl. LAN gemeint. Dann kann man das ja gleich vergessen.
    Und irgendwann bekommt man für das Geld was man in solche Friemeleien steckt auch andere Geräte.
    Ich gucke mir die Version mit dem Wechselgehäuse noch mal an, obwohl ich da im Überfliegen gelesen habe, das der Anschluß der Platte über USB an den PC wohl nicht ganz problemfrei sein soll. Mal sehen ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Nein, das würde damit gehen, aber ob die dann auch ext2/3 bzw. XFS ließt weis ich nicht.
    Wenn Du da nur einen passiven Adapter zwischen hast, dann natürlich die gesammte Länge. Mit einem aktiven Adapter dürfte es mehr sein, aber ich habe schon einen Beitrag gelesen wo jemand mit 5m USB Kabel und einem Repeater schon probleme hatte.

    Ich hatte auch schon bei einem 2m Kabel Übertragungfehler. USB ist bei langen Kabeln nicht das wahre.

    Gruß Grocon
     
  5. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Also ich werde mich von der USB/LAN Variante verabschieden.
    Habe gerade mal o.g. Thread studiert. Sind ja stellenweise abenteuerliche Einbaulösungen dabei. Einer hat zwar "Prügel" bekommen, weil er den Wechselrahmen a'la Bruce Willis vorn aus der Box gedremelt hat, dafür muss er aber nicht immer hinten an der Box rumfingern, um die Platte raus zu kriegen.
    Was ich noch nicht klar gepeilt habe: bei den Wechselrahmen gibt es welche nur mit IDE (dann bräuchte man zwei Rahmen) und welche mit USB. Die scheinen aber am PC nicht sonderlich stabil zu laufen. Wäre aber für meinen Zweck ideal. Und dann noch 'nen ordentlichen Treiber für Windoof ... träum ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Tja, deswegen hatte ich letztens auch nachgefragt ob jemand es schon geschft hat mit einer W-Lan HDD auf ein USB Laufwerk mit NTFS zu schreiben.

    Dann hätte ich nämlich eine externe USB HDD ans W-Lan angeschlossen und die Daten von der D-Box2 HDD darüber überspielt. Das dauert zwar dann auch recht lange, aber das könnte man per Plugin und Timerfunktion automatisieren. Man brächte dann nur die USB Platte wieder abstöpseln und am Rechner anschließen.

    Leider gabs aber keine Antwort as soviel heist, geht wohl nicht mit schreibrechten.

    Gruß Gorcon
     
  7. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Ich bin vor einer Woche auf ein Interface mit S-ATA Anschluss umgestiegen und habe mein altes externes 3.5 Zoll Gehäuse mit einem passenden Kabel einfach dort angeschlossen. Bei Bedarf kann ich es abziehen und an den PC anschließen um die Dateien zu übertragen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ftp Geschwindigkeit dbox --> PC

    Das klappt bei mir leider nicht immer vernünftig.