1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Wenn TV ein Hobby ist, gehören nunmal nicht nur die guten dazu...

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ESO.TV hatte schon einmal irgendwo ein Programmfenster - ich kann aber momentan nicht sagen, bei welchem Sender dies war ...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  3. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich, weiß er es. Immerhin kann doch hellsehen. :D;)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ist es dann noch ein Hobby, oder eher unnützer Zeitvertreib? Jedem das seine, aber ich bin da immer etwas hin- und hergerissen, wie man so schön sagt.

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange das zeitlich gut getrennt ist (also Kinderprogramm tagsüber, Call-In ab 22.00 Uhr), ist das sogar noch erträglich...

Dies spricht leider nicht für eine zeitliche Trennung von Kinderprogramm und Müll. Anscheinend versucht FTL jetzt, zum neuen 'Das Vierte' zu werden, um finanziell Zeit zu gewinnen. Langfristig wird ihnen das aber nichts nützen - auch wenn sie noch keinen guten Ruf zu verlieren haben...

Mischmasch ja, Müll teilweise. Leider steigt der Müllanteil jetzt ja stark an. Aber es gibt auch durchaus brauchbare Sendungen (auch davon kommen ja immer mal wieder neue dazu).

FTL hat das Problem, dass es noch nicht genug Programmangebot hat. Die Sendungen werden daher ziemlich oft wiederholt. Damit kann man nur schwer Geld verdienen. Daher jetzt wohl die neuen 'Untermieter' - irgendwovon muss man ja seine Kosten bezahlen.

Wenn FTL tatsächlich 2014 richtig starten möchte, kommt es jetzt darauf an. Wenn die den Müll dann wieder rausschmeißen und ihren Ruf bis dahin noch nicht endgültig ruiniert haben, kann das noch was werden. Ich bin da aber angesichts der neuen Programmfenster - insbesondere ESO.TV - alles andere als optimistisch. Bei 'Das Vierte' hat das doch auch so angefangen, Programm wurde immer mehr durch Müll ersetzt. Erfolgreich wurde das aber nie. Und bei FTL ist es mangels guter Sendeplätze als Mitgift auch sehr fraglich, ob irgendwann ein Disneyprinz kommt und es wachküsst...

PS: FTL hat bislang meist recht schnell auf Kundenkritik reagiert und kritisch beurteilte Sendungen auch wieder aus dem Programm genommen. Ich hoffe, dass das zumindest bei ESO.TV auch so kommt (mit Call-In NACH 22.00 UHR kann man leben...), und dass sie finanziell trotzdem über die Runden kommen. Dann weiter Programm aufbauen - BRAUCHBARE, zum Senderkonzept passende Sendungen! Gerne weiter auf der Multikulti-Schiene, das könnte deren Nische sein - Musik aus aller Welt, exotischer Sport, Dokus, Kinderprogramm, Filme/Serien und Unterhaltungssendungen aus diversen Ländern, die es sonst nie ins deutschsprachige Fernsehen schaffen würden, die aber durchaus unterhaltsam und/oder informativ sein können. Und endlich mal zuverlässige Programminfos liefern (EPG etc). Dann kann das noch was werden. Die Rechte solcher Sendungen für D sollten ja erschwinglich sein. Das Problem bleibt aber, mit begrenztem Budget schnell genug möglichst viele von diesen Sendungen zu synchronisieren. Darauf sollten die sich konzentrieren. Zeit ist Geld, je länger das dauert, desto mehr von den Reserven schwindet.

Diese Aufgabe ist durchaus anspruchsvoll. Ich bin froh, dass das nicht mein Problem ist. Meine Reserven wären längst aufgebraucht...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  6. FTLDeutschland

FTLDeutschland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist die Vorschau zu Glückspilz!!!

7. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

oh shit die volksverdummung schreitet mit großen schritten voran

9. AW: FTL Deutschland

Sendungen die die Welt nicht Brauch:wüt:

10. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso zu Glückspilz? Ich dachte zu Quizexpress?