1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Und wieder ein Mainstream-Argument, die Zukunft liegt im Web usw....

Immer das selbe, exakt wie bei Zeitung, Radio, Teletext, usw....

Nein die Fernsehnutzung steigt von Jahr zu Jahr an! Es ist eben nicht alles so, wie man uns immer erzählt, dass nur jeder On-Demand seine Inhalte abrufen will,

nein der Konsument möchte wenn er Abends nach Hause kommt, nicht darüber nachdenken, wie er jetzt seinen Plan zusammen stellt, sondern sich einfach berieseln lassen, sondern einfach auch das gucken, was ein Programm-Macher/die Werbeindustrie und letztendlich auch der Zuschauer (durch die Quote) gerade im Moment für richtig hält.

Fernsehen in dieser linearen Form wird es auch noch in 20 Jahren geben! Da würde ich meine Hand ins Feuer legen!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir nicht! Eher umgekehrt!

Also ich nicht. Mich kotzt das Programm nur noch an!

Dann verbrenn dich mal nicht. In 20 Jahren werden die meisten sicherlich VOD nutzen.

3. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja da darfst du aber nicht von Dir auf andere zielen.

Die Fernsehnutzung in Minuten steigt von Jahr zu Jahr!

Das ist alles dein individuelles Ding, aber hat halt mit der Masse an Menschen nichts zu tun.

Es gucken immer noch 8 Mio eine Tagesschau und es gucken immer noch 3,5 Mio Leute die Lindenstraße. Und auch JUNGE gucken noch genug lineares Fernsehen, guck Dir doch einfach mal die Quoten wie GZSZ, wie Berlin Tag und Nacht, usw. an.

Es ist einfach mal FAKT, dass das lineare Fernsehen sehr sehr beliebt war und nach wie vor ist, das kann man nicht totschreiben.

alles andere ist individueller Kram, den jeder handhaben kann wie er möchte....auch heute Abend werden wieder Millionen vor dem Fernseher sitzen und gucken, was der Günther wieder für Fragen stellt, was der Tom wieder für Tagesthemen hat und was der Gunther Sachs für Mensch war....

und schau doch mal heut Abend wie viele JUNGE menschen dann wieder Live-Twittern über die Sendungen! Das macht nämlich lineares Fernsehen auch aus, das gemeinsame Erleben, das gemeinsame Teilen, das gemeinsame!

es gab Zeiten da wurde der Teletext totgesagt...wo ist er heute? eine enorme Nutzung, TROTZ INTERNET & Co.

Natürlich gabs im Zeitungsbereich auch Sterben und Konzentration, aber die großen Tanker sind weiterhin mit dabei und die wurden auch totgesagt.

Neue Technologien lösen nicht gleich immer alle ab, sondern sind auch oftmals nur ergänzend!

Lineares Fernsehen wird weiterhin Bedeutung haben!

Aber es ist halt einfach in die Mainstream-Argument-Schiene zu gehen..nur kann man das halt nicht mit Zahlen untermauern...dass in den vergangenen 5 Jahren - wo die technischen Geräte für nicht-lineares Fernsehen jetzt verfügbar sind - sich die Nutzerzahlen des linearen Fernsehen zurück gegangen wären! NEIN das GEGENTEIL ist der Fall! Das ist nun mal ein FAKT!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob die Zukunft wirklich im Internet liegt wage ich nach dem was die Telekom plant zu bezweifeln. Weil wenn die Telekom wirklich nach eine bestimmte Datenmenge drosselt ist es sowieso Schluss dann seine Lieblingssendungen übers Internet zu schauen.

Und bitte nicht sagen es gibt ja auch andere Anbieter. Weil wenn das Mode macht, ziehen die anderen auch nach. Deswegen wird es auch weiterhin Lineares Fernsehen geben und auch weiterhin stark genutzt werden.

Was aber FTL angeht gebe ich dir Recht. Auch ich weiß nicht was dieser Sender überhaupt will. Dieser Sender hat einfach kein Profil.

Ich hoffe dass das aber nicht Mode wird das jeder einfach mal ein Sender startet und dann irgendwann man mal entscheidet was man überhaupt senden möchte und wen man ansprechen möchte.

5. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch ich sehe die Fernsehzukunft nicht im Internet!

Was das Programmschema von FTL angeht, es steht doch auf deren Website, wann welche Sendung läuft. Ein EPG ist natürlich (zumindest für mich) eine unverzichtbare Einrichtung, aber wird hoffentlich bald kommen. Ebru TV hat übrigens auch (noch) keinen EPG, bzw. einen inhaltslosen.

Der Programminhalt ist nunmal Geschmackssache. Ich finde "Was'n Spaß" auch nicht gerade innovativ, dafür aber die Musikschienen. Und für Kinder wird doch auch ein recht ordentliches Programm geboten. Zudem wird das Programm doch langsam aber kontinuierlich ausgebaut.

Man darf FTL nicht mit RTLNITRO oder SIXX vergleichen sondern, wenn denn schon immer verglichen werden muß, mit gleichwertigen Sendern wie Anixe, Ebru TV usw.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Astraloge, ich gebe dir zu 100% recht.

Was´n´Spaß = Absoluter Mist ohne Inhalt, dagegen war damals die Homevideoshow "Bitte lächeln" auf Tele5 genau das Gegenteil von dem was hier läuft - nämlich die damalige Sendung war lustig.

Musikschiene = Innovativ, zumal die Videos in voller Länge und ohne Titeleinblendung ausgestrahlt werden.

Kinder TV = gutes Kinderfernsehen als Kontrast zu Disney TV (Super RTL) und Spongebob TV (Nickelodeon) auf den Konkurrenzkanälen.

Nicht zu vergessen, die Sportsendungen. Auch einmal eine andere Art der Sportpräsentation von Motorsport und Fußball.
    Nur ein fehlender EPG, der nicht die Welt kosten kann, ist in 2013 ein absolutes No Go und führt bei vielen zum Meiden des Kanals.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, was das Kinderprogramm angeht laufen fast die selben Zeichentrickserien auch bei Anixe.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ah ja, danke. Hatte ich also recht, es war wirklich dieser Spinner. :LOL:

9. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier wird ja über FTL diskutiert....und nicht über Herrn Hornauer..

du kannst aber die Schublade "Spinner" für ihn nehmen, wenn es dir leichter fällt,

ihn zu fassen! So wurden auch schon in der Vergangenheit viele Menschen mit Ideen - abseits des heute gängigen Mainstreams - bezeichnet

Ist halt ungewohnt, wenn jemand was Neues probiert, aber ich wollte nicht weiter ausführen.

Hab ich ja schon genug, denn manche verstehen es nicht, dass wir derartige Menschen brauchen, die sich was trauen!

Und die Vergangenheitsform "war" ist hier auch unangebracht, da Kanal Telemedial weiterhin existent ist!

So jetzt wieder zu FTL..

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, der nordkoreanische Dikatator traut sich ja auch was. Klar, so kann man sich jeden Betrüger und Kleinkriminellen schönreden. Daß , außer du dich selbst, dich sonst hier niemand ernst nimmt und du das rigoros ausblendest ist allerdings auch schon wieder fast bewundernswert, paßt aber sicherlich in dein Weltbild - du traust dich eben was. ;)