1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Ja da ist wohl einer aufgeschlagen, der sich nicht um seine Unterkunft gekümmert hat.

Hab die Sendung selbst gesehen.

Und? Das Studio war für alle offen, jeder bekam eine Plattform und auch dieser Mann.

Der hat sicher am Ende nicht im Studio übernachtet sondern sein Zimmer wurde gewiss von Herrn Hornauer am Ende gezahlt samt Taxi.

Das ist doch selbstverständlich!

Das hätte er halt vorher mit ihm abklären müssen, dann wäre es nicht zu dieser Situation gekommen.

Aber das ist es: Wenn ich 6-7 h täglich live sende, dann gibt es halt auch 2-3 Momente wo ein Außenstehender erstmal fragt "HALLO?"...das ist halt die Gefahr wenn ich 6-7 h täglich mein Gesicht hinhalte! Aber wollen wir das nicht, das Unerwartete, das nicht schon vorher wissen was passiert, das Überraschende?

Ich zumindest liebe das! Das zeigt für mich auch menschliche Seiten eines Präsentators!

Ich schneide aus einer Sendung 2-3 Minuten heraus und kann ein ganz genaues Bild vermitteln, ein Bild das genau den umgekehrten Fall zeigt, wie die Sendung eigentlich war. Weil ich genau diese 2-3 Minute heraus schneide, vllt. noch hinteinander schneide etc...!!! So geht Manipulation mit Bildern und Videos!

Für mich wird immer erst im Gesamtkontext ein Schuh draus. D. h. wenn ich die 5-6 h dieser Sendung tatsächlich geguckt habe. Dann kann man so etwas einordnen.

Vorher ist es leider nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  2. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nö möchte keinen bekehren...wirst schon daran merken, dass ich nicht einmal

auf die inhaltliche telemediale Idee eingegangen bin! Nicht ein einziges Mal.

Ich bin nur ein Bewunderer von interaktivem Fernsehen, sei es KTM, sei es K1010.

und ich halte Interaktives Fernsehen nach wie vor für eine gute Idee!

Wenn man es richtig umsetzt!

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

FTL steht in den Anfängen.

Wie war das mit Sender Phopbie? ;)

4. arkona53

arkona53 Guest

Na dann bleib bei Deinem Glauben - aber ich meine wir müßten mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen - hier geht es um "FTL" .

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe keine Senderphobie. FTL ist kein Sender sondern ein schlechter Witz.

6. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn etwas "Neues" dort passiert, wird man sicher wieder dort hin zurück kommen...

...aber man kann ja nur mutmaßen was Herr Basleh vor hat, zumindest hat er was damit vor....

ein Stochern im Nebel....daher ist der Off-Topic ja gar nicht so wild, sonst passiert ja gar nichts in dem Bereich und ...

indirekt hat es schon etwas damit zu tun. Mit Männern, die Sender ins Leben rufen,

die nicht jedermann sofort "fassen" "greifen" kann. Beim Sender von Herrn Basleh wird man ihn aber trotzdem eher "greifen" können als beim diskutierten Vergleichsbeispiel.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich ist das eine Senderphobie. Bzw. genau das, was du anderen bei ZDF Kritik anlastest.
    Wenn dir der Sender nicht gefällt, deine Sache. Aber man muss doch dann nicht immer als "Mist" oder den großen Weltuntergang abtuen.

Ich persönlich lasse einen Sender jedenfalls erstmal wachsen. Vor allem wenn es ganz offiziell immer noch eine TESTAUSSTRAHLUNG ist.
    Testausstrahlungen sind bei so gut wie jedem Sender chaotisch...

Und das z.B. ebrutv schon von anfang an besser ist, ist doch auch logisch. Haben die doch schon Sendeerfahrung. :rolleyes:

8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse Diskussion... :rolleyes:

In gewissem Maße muss ich hero Recht geben: Ohne Leute, die etwas probieren und dafür erst einmal verspottet werden, hätten wir keinen Fortschritt. Die ersten Autofahrer wurden genauso verspottet wie die Wichtigtuer mit den ersten Mobiltelefonen. Klar, dass das beim Fernsehen ähnlich ist.

Momentan schaue ich FTL praktisch gar nicht. Ob sich das noch ändern wird, werden wir sehen. Aber wenn von 10 solchen Projekten am Ende eines erfolgreich ist, profitieren alle davon. Daher sollten wir uns nicht über diese Enthusiasten lustig machen, sondern uns freuen, dass es solche Leute gibt.

Der Vergleich mit ebru hinkt übrigens gewaltig. Die haben schon jahrelang über Hotbird gesendet, überwiegend mit von internationalen Schwestersendern übernommenen englischsprachigen Sendungen, und mit einem langsam wachsenden Anteil an deutschsprachigen Sendungen. Um da 'mitzuhalten', müsste FTL die nächsten Jahre 90% des Programms von Kliksat übernehmen und dann vielleicht in 5 Jahren 6 Stunden deutschsprachiges Programm täglich anbieten. Ist da das Vorgehen von FL wirklich so viel schlechter, wie manche hier tun? Sicher, das Programm der letzten Jahre bei ebru war hochwertiger und abwechslungsreicher, als was FTL heute bringt. Aber FTL muss anders vorgehen, Persisch versteht hier kaum einer, und die, die es verstehen, können ja auch das Original schauen...

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Präsentation der Fußballsendung ist nicht gerade gelungen. Letterboxed und mit den beiden Logos. Aufzoomen mit der Fernbedienung macht das Bild nicht besser. Die meisten kleinen Lokalsender schaffen ein ordentliches 16:9.

10. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Inzwischen hab ich das Gefühl, dass man FTL irgendwie vergessen hat. Und nun läuft der Sender ohne jegliche Neuerung einfach weiter. Ebenfalls keine Änderungen an der Homepage oder der Facebook-Page.

ebru TV stiehlt FTL so ein wenig die Show (wenn FTL je eine gehabt hat)...