1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Besser ist das. Motivation à la Hornauer.

Vor Jahren ließ Hornauer noch wegen diesem Video abmahnen. Jetzt hat er das selber online.

2. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde es unverständlich, warum FTL und KTM (Hornauer) hier in einen Topf geworfen werden? Die beiden Sender haben nichts miteinander zu tun, nichts gemein, und es ist sicherlich für FTL nicht förderlich, mit so einem Guru verglichen zu werden.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob der eine Guru so rumkaspert und der andere so, ist in dem Fall doch total egal. Hornauer ist eine Witzfigur und FTL ein Witzsender.

4. arkona53

arkona53 Guest

Wer diesen Hornauer als Chef hat braucht wahrlich keine Feinde.

5. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehst du wieder Null Argumente sondern ein VIDEO-Ausschnitt, von vor zig Jahren! Das ist einfach arm was ihr macht.

Natürlich hätte er das nicht filmen müssen, natürlich kann man auch etwas zarter zu seinen Mitarbeiterin sein, aber er hat damals einfach einen Haufen von Verweigerern übernommen.

Und da bedarf es auch einmal einer Hau-Ruck-Rede, in welcher Form auch immer und ob sie in die Öffentlichkeit gelangen muss, ist eine andere Frage!

Aber die Mitarbeiter und deren mangelnden Ideen waren ebenso Schuld an der Insolvenz des Senders.

Ich kaufe keinen Sender für mehrere Millionen und mache dann keinen radikalen SCHNITT.

Das würde jeder rational denkende Mensch auch tun.

Wie gesagt: Keine Argumente und da kommen dann Begriffe wie "Guru", "Witzfigur"

es ist einfach ihn in diese Ecke zu stellen, damit erleichtert man sich das Denken und kann sich wieder anderen Dingen zuwenden, es wird ihm und seine Arbeit aber in keinster Weise gerecht.

Da kannst du noch 10 x 5 Mins Schnipsel von YT heraus suchen. Ich sags nochmal, der Mann hat hunderte, wenn nicht sogar tausende Sendestunden vor der Kamera sich gehockt und ist natürlich in dieser Weise auch angreifbar, weil man nicht immer alles so tut, wie es dem Mainstream gemäß ist und das schreckt auch etwas ab.

Und zum Thema man weiß nicht wann es aus ist: Bei SDR habe ich eine Spanne v. höchstens 2 h, wo ich länger gucke. Bei Horni war alles flexibel, Anfang - ENDE. Da kam es auch mal vor dass es um 4 zuende war.

Und nein ich stehe nicht auf seiner Gehaltsliste - sone blöde Unterstellung aber das ist nun mal so wenn man kein Argument mehr hat - ich bin nur ein Bewunderer derartiger Fernsehprojekte.

Und natürlich haben neue Sender immer etwas miteinander zu tun. DEN MUT es zu versuchen!

Den MUT, den viele hier nicht haben, ein PROJEKT zu starten, was hunderte und tausende Leute mitnimmt. Ob es sie unterhält, sie bereichert oder sie es hassen. Es nimmt sie mit!

und ja die Bezeichnung: INNOVATOR trifft es schon...das betrifft nicht nur das Projekt KTM, sondern allgemein seinen gesamten Lebenslauf...von ganz unten, nach ganz oben..angefangen als Handformer, weiter gemacht als Shirt-Produzent, Gastwirt, ..und dann entwickelt er ein ja innovatives Produkt ein Chat-System, wo mehrere hundert, ja tausend miteinander gleichzeitig reden können und später entwickelt er einen TV-Sender, der wieder anders ist, als alles was der Wettbewerb bot, wieder komplett umgekrempelt, wieder eine komplett neues Ding! Oder in Paradies Valley, einfach sich hinstellen und sagen ich spiel nicht nur SimCity auf dem PC, sondern ich bau mal wirklich son kleines "Dörfchen", ich packe an, nehme den Bagger selbst in die Hand, baue ein Stadion, baue ein Abwassersystem, baue eine Wasseraufbereitungsanlage, baue mehrere Häuser, pflanze Bäume. Da ist das Wort INNOVATOR mehr als angebracht! Er packt seine Ideen an!

Fazit: Anpacken, eigene Projekte starten und es selbst "besser" machen!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  6. arkona53

arkona53 Guest

Ja, und nächste Woche wird er heilig gesprochen - mach dich doch hier mit Deiner Argumentation nicht lächerlich.
    Übrigens - kann er auch über Wasser gehen ... ?

7. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein aber vielleicht sollte man einfach mal nicht immer der Mainstream-Meinung hinter her hecheln

und sich selbst mit Dingen beschäftigen!

Er hat Dinge verwirklicht, das möchtest du ja nicht abstreiten.

Er hat Dnge gewagt, das möchtest du Doch nicht abstreiten.

Du kannst auch Dinge anpacken wenn du willst.

Keiner von euch würde auch nur im Ansatz sich mal trauen seinen Kopf auch nur für paar Minuten in die Kamera zu halten, ja geschweigedenn stundenlage LIVE-Sendungen zu bestreiten.

Vor dieser und anderen Dingen muss man einfach den HUT ziehen, auch wenns nicht in den Mainstream-Konsens passt, wie er das Programm gestaltet hat. Er hats gemacht! Und ich fühlte mich mehr unterhalten als bei irgendwelchen geskripteten anderen Dingen.

Und nun bist du dran! Zeig doch selbst mal was du uns so präsentieren kannst! Aber jetzt zurück zum Thema FTL!

Alles Off-Topic aber das Thema: mutige Programm-Macher muss einfach thematisiert werden, weil man hier einfach viel zu kritisch vor neuem ist, statt dem Neuen einfach mal eine Chance zu geben, sich darauf einzulassen...

es ist einfach viel einfacher Leute/Projekte sofort in Schubladen wie "Witzsender" "Abzocker" usw. zu stecken, als sich tatsächlich mal einen Moment zu nehmen, einem Sender Zeit zu geben....diese Einfachheit will man aber, man will das kategorisiert haben, abgelegt, damit man sich nicht mehr damit beschäftigen muss...aber diese Kategorisierung passiert eben relativ fix und das ist das was ich kritisiere...

statt mal Argumente zu bringen, wird nur gepoltert...statt mal konstruktiv etwas einzubringen, sachlich mit Fundament wird nur immer die Schublade heraus gezogen und das wars! Das ist mir zu oberflächlich, zu undifferenziert! Daher wäre es nett wenn die 2-3 Polterer hier mal tatsächlich handfeste Argumente bringen! Und sich auch mal mit der Thematik näher befassen.

Ich bin guter Dinge, dass Menschen sich ändern können, dass sie intellektuell über sich hinaus wachsen und tatsächlich Stück für Stück ein Argument entwickeln können, was auch die Bezeichnung "Argument" verdient hat.

Mit Poltern kommt man nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt mach mal nicht so eine Welle hier ;)

9. arkona53

arkona53 Guest

..... wenn ich das alles von Dir so lese, werde ich irgendwie an die Bekehrungsversuche der Zeugen Jehovas erinnert.

10. MarkusM

MarkusM Guest

sowas ist für dich flexibel und "Fernsehen"?

Hornauer muss mit einem armen alten Mann im Studio fertig werden, der auch noch leicht Menschenverachtend angemacht wird!
    Kanal Telemedial - Heinz würde gern im Sender schlafen - Dailymotion-Video

und du willst das allen ernstes hier uns verklickern?:confused: