1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

EbruTV zeigt einen Spielfilm.

2. modus333

modus333 Guest

Du glaubst das wirklich, was du da schreibst!?

3. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das glaube ich,

oder kennt man von Dir irgendwelche Produkte?

Kennt man von Dir eine verwirklichte Idee?

Wie gesagt, es ist nicht dein Geld, was da "verbrannt" wird.

MUTIGE braucht man, MUTIGE! Und wenn es mal im ersten Augenblick für einen Außenstehenden nicht so spannend erscheint.

WENIGSTENS traut man sich! Und glaub mir, da wird schon noch einiges kommen bei diesem Sender!

Also pack doch selbst einfach mal etwas an, auch ein Herr Hornauer hatte eine Idee, ein "Konzept" was anders ist als alles davor da gewesene und auch ein Herr Basleh wird ein Konzept haben...

Sich als Unbeteiligter, der gar nicht weiß was er verfolgt und was er plant, sich da groß rein zu meckern...

beide Personen lachen sich nur kaputt über solche Leute wie dich...

Innovatoren werden immer belächelt, Leuten die andere Dinge als der Mainstream tun, werden belächelt, aber sie behalten oft RECHT!

Also ich bin auf DEIN projekt gespannt!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man wirklich Ambitionen und ein Konzept hätte, würde man den Sender nicht so laienhaft und großmäulig präsentieren, sondern seine Absichten erklären statt wochenlang den gleichen Kram zu senden.

EBRU TV wirkt zumindest professionell.

5. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na wir können nur mutmaßen...

ich weiß nicht wie sich hier die Leute drüber aufregen...ihr müsst doch nicht einschalten

Herr Basleh wird denke ich ein rational denkender Mensch sein, der sicher nicht zu sieht, wie sein Geld einfach so abfließt.

Ich vertraue auf den wirtschaftlichen und rationalen Sachverstand, den jeder eigentlich hat.

Und wenn er sich das leisten kann, erst einmal 3 Monate so zu fahren, dann wird er das können.

Viele Dinge wurden am Anfang belächelt und sind hinterher erfolgreich!

Aber wenn ich mir so User wie Modus angucke, der am liebsten alles sofort wieder in eine Schublade = Abzocke, Trash, unseriös stecken möchte, in der er auch schon KTM gesetzt hat, wird mir Angst und Bange.

Natürlich erleichtern derartige Schubladen, dann muss man sich nicht mehr mit beschäftigen, weil man das schnell in die Schublade gelegt hat, aber sie versperren eben die Sicht aufs Detail!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

War das nicht dieser Spinner... ? :eek:

7. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spinner? Ich wüsste nicht dass man ihn in eine derartige Schublade stecken sollte.

Er ist ein Innovator, ein Arbeitgeber, ein Unternehmer!

Natürlich ist es einfach einen Stempel "Spinner" "Abzocker" usw. zu geben.

Aber das ist zu oberflächlich und zu undifferenziert. Wenn man sich mal mit seiner Arbeit befasst und mit seiner Idee die dahinter steckt

und dazu gehört nicht sich 5-10 Minuten irgendwelche Video-Schnipsel auf YT heraus suchen,

sondern sich mal Stunden hin zu hocken, und erkennen, dass er durchaus Ansätze hatte, die mehr als ehrenwert sind.

Ich habe z. B. noch nie auf einem dt. Fernseh-Sender derartig ehrliche Worte über das dt. Justiz-System gehört als dort.

Ich habe noch nie auf einen dt. TV-Sender auch nur im Ansatz derartige gewagte Themen gehört, wie ich sie da gehört habe.

Ich habe noch nie zuvor auf einem dt. TV-Sender eine Sendung gesehen, wo ich nicht weiß, wann sie zuende geht

und vor allem was WIRD heute geboten...Man darf nicht nur immer schwarz-weiß-Malen

sondern muss sich einfach mal mit der SACHE befassen und nicht der Mainstream-Meinung hinter her schwimmen...

DIFFERENZIERT lautet das ADJEKTIV! Und natürlich ist er auch für viele ein Spinner, weil das alles etwas noch nie Dagewesenes war

Alles neue wird erstmal als Mist, Schrott, usw. abgestempelt, weil der Mensch ein Gewohnheits-Tier ist! Alles was er nicht kennt, ist erstmal "bäh", alles was sich nicht in einen gesellschaftlichen Konsens pressen lässt ist erstmal "PFUI"...

aber da heißts auch mal raus zu gehen, über den Tellerand zu gucken und sich mal auf NEUES einzulassen!

Ich bin kein KTM-Anhänger, aber ich bin ein Bewunderer dieses Projekts, genauso wie ich ein Bewunderer von K1010 war und diese Art wie man Fernsehen macht! Ich bin allgemein Bewunderer von neuen Fernseh-Ideen, mögen sie auf den ersten Blick noch so abwegig sein. Ich gebe ihnen die Chance!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  8. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Wetten, dass..? , Schlag den Raab, ...

Sorry, musste kurz sein :D

9. arkona53

arkona53 Guest

Also Hornauer als Innovator zu bezeichnen ist schon ganz schön mutig. Also wie Du hier Hornauer bzw. "FTL" hochjubels könnte man fast meinen das Du auf deren Gehaltsliste stehst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital