1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. arkona53

arkona53 Guest

Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Mein Gott, das wird ja immer schlimmer, mit dem längsten Testprogramm der Welt - mit solchen Sendungen werden sie bestimmt keine Quoten machen.

2. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das läuft aber schon längere Zeit ;)

3. modus333

modus333 Guest

Bin mal gespannt, wann FTL den Hornauer aktiviert.

4. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Authentisches Fernsehen wird gern gesehen!

Ungeplantes Fernsehen, wo du nicht weißt, ob er um 1 Uhr, um 3 Uhr oder sonst wann Schluss macht.

Sowas findest doch auf keinen anderen Kanal mehr. Aber keine Sorge er hat sich gegen eine Astra-Austrahlung entschieden.

Würde ich auch, da verbrennst am Abend gern mal n Tausender, an Transponder-Miete, Studio, Strom, Technik, Personal.

Das vergessen die meisten immer! Aber das ist ja auch nicht augenscheinlich.

Aber ich möchte hier auch keine Pro-Hornauer Rede halten, aber er hat wenigstens Themen angesprochen, die sich keiner getraut hat. Seine Idee von einer freiwilligen Abgabe (wenn einem das ganze zusagt) sollte man auch nicht verteufeln.

Er ging seit Jahren als Innovator vorraus. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und lieber in Neid-Diskussionen verfallen.

Und bitte kramt nicht olle Kamellen aus: Die Telekontor haben derartige Chat-Telefon-Systeme überhaupt erst entwickelt und da wurden die meisten Minuten generiert. Wieso soll man für ein Produkt, was man entwickelt, nicht auch entsprechend entlohnt werden. Wobei das ja noch 0180 war und nichts andere.

Aber manchen steht der Neid bis hier und sie sehen sich nur einzelne YT-Zusammenschnittean. Das sind aber verzerrte Bilder, wenn ich mir 5-10 Minuten raus schneide. Das ist genauso wie wenn ich gerade Dich heute Abend filmen würde und genau dann das raus schneide, wo du geflucht hast, wo du in der Nase gebohrt hast.

Ich bin für authentisches, ehrliches, ungeplantes Fernsehen. Und dazu gehört KTM allemal.

Und wir können froh sein, dass er im Internet, auch wenn in einer reduzierten Form (da kann er nämlich mal 10-20 Tage nicht senden das wirkt sich finanziell nicht ganz so aus) weitermacht.

Es wurde auch viel falsches über ihn berichtet. Da ist von Lizenz-Entzug die Rede. Er hat z. B. nie eine Fernsehlizenz entzogen bekommen. Aber egal, lassen wir das.

Authentische Fernsehköpfe mit Ideen, Innovatoren, Unternehmer braucht das Land, nicht Meckerer.

5. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja die chinesische Stunde gibts schon seit einigen Wochen. Damals war ja die Rede das solche Sendungen bei volks.tv laufen sollten. Von daher mein Vorschlag: Thoma sollte sich mit FTL zusammentun.

6. modus333

modus333 Guest

gelöscht

7. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was soll das mir sagen?

Man darf auch mal etwas "härter" zu seinen Mitarbeiterin sein finde ich, wenn sie nicht das tun, was ich mir vorstelle.

Hast du meinen Text überhaupt durchgelesen? Scheinbar nicht, denn sonst würdest du mir nicht ein YT-Video zeigen, was einen Ausschnitt

von mehreren TAUSENDEN Programmstunden zeigt! Es waren tausende Programmstunden, die er persönlich bestritten hat.

Lieber sehe ich auch menschliche Seiten an Programmmachern, als dass ich ein glattgebügeltes Programm habe, wo alles vorher geskriptet ist.

Er ist Unternehmer, er ist Arbeitgeber und er hat sein Gesicht auch in die Kamera gehalten. Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die BTV-4U Lizenz wurde ihm damals also nicht entzogen?

9. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein wurde ihm nicht!

Er bekam eine vorläufige Lizenz und zeitgleich praktisch eine Lizenz-Zusage, diese Zusage wurde nicht erfüllt!

Das ist ein Unterschied zu einem Lizenz-Entzug! Schon allein rechtlich!

10. modus333

modus333 Guest