1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Klar. :D

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

dann sollte FTL aber darüber nachdenken, diese 9Live artige Show "Glückspilz" aufzugeben und Spiele mit Niveau im Stile von K1010 auf ihrem Sender etablieren.

btw: Spätestens wenn diese Show ein halbes Jahr gelaufen ist, dann haben sich die "Lena-Fans" an ihr satt gesehen oder sich auf andere Moderatorinnen gestürzt, die dann ebenfalls wie (Glücks-)Pilze aus dem Boden wachsen.

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

in meinen augen ist es krank,andere als krank zu bezeichnen,wenn sie von einem neuen sender etwas anderes erwarten,als den bisherigen einheitsbrei,den die deutschen tv-landschaft bisher bietet...
    es geht nicht um einzelne sendungen,sondern ums ganze...
    wenn dich der sender nicht interessiert oder für dich ein "witz" ist,zück deine fernbedienung und schalt was anderes ein oder einfach ab,wie ich dir schon ein paarmal geraten hab...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele Menschen können sich einfach nicht mehr vorstellen, daß es auch was Anderes geben kann als das, was die privaten Werbesender tagtäglich abnudeln!

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde morgen wieder B.TV (BTV4U) oder 9Live On-Air gehen, läuft bei so manchen sicherlich auch der Sabber aus dem Mund raus und meinen "Oh toll, geiles neues Fernsehen". :D

6. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst ja bei deinen alt eingesessenen Sendern bleiben...(da steht aber schon jetzt fest was in 6 Tagen und 5 Stunden genau läuft und wie sich die Person da gerade bewegt)...

ich bin immer für Neues offen und gebe neuem erstmal eine Chance!

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Neue Sendungen und neue Konzepte fernab des RTL / ProSieben Einheitsbreis begrüßen sicher alle Schreiber hier im Forum.
    Nur wurde hier zum Teil der Hype um diese Moderatorin von einigen kritisiert was ggf. als Kritik am Sender falsch verstanden werden kann.

Ich persönlich begrüße auch neue Konzepte, nur war und ist dieses "Glückspilz" eine 1:1 Version des 9Live Quiz TVs. Lediglich die noch technisch in den Kinderschuhen steckende Umsetzung erinnert an die RTL Spielchen aus deren Gründerjahren (wie Bulldozer oder Schatzinsel) und ruft bei dem einen oder anderen positive nostalgische Erinnerungen hervor.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wenns nach mir ginge,würde ich den "fernbedienungsführerschein" in deutschland einführen...
    denn den brauchst du scheinbar dringend,wenn ich mir dein immer wiederkehrendes getrolle in diesem thread anseh,wo es doch um einen sender geht,der dich scheinbar überhaupt nicht interessiert...
    und nochmal...es geht nicht nur um einzelne sendungen,sondern um das gesamtkonzept dieses senders...
    ich mag kein call-in und ich habe diese sendungen anfänglich auch nur kurz interessehalber verfolgt...
    daß du dir immer wieder nur diese eine rosine rauspickst,machen deine beiträge nicht lesenswerter...

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Also, wer so etwas heutzutage noch plant, ist 30 Jahre zu spät dran, um damit noch Erfolg haben zu können.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte mir auch damals immer bei GIGA TV gefallen, eben dieses unkonventionelle und sympathische. Man hatte das Gefühl, dass dort nicht irgendwelche gefühlslosen Moderationsroboter arbeiten, sondern ganz normale Leute, wie du und ich. Leider gibt es etwas in der Form gar nicht mehr im Fernsehen.