1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Die Vorlage eines Businessplans (wem auch immer gegenüber) garantiert aber keinen Erfolg. Das findet man überall in der Wirtschaft so.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch ein paar sehr interessante Antworten von FTL wie es weitergeht:

Wir haben uns entschlossen das FTL Programm neu zu positionieren. Es wird fortan Musik im Vordergrund stehen und somit Richtungsweisend sein. Unsere Zuschauer werden mit einem internationalen Repertoire angefangen vom World Beat, über die Partytime, der Stunde der Love-Songs bis hin zu den Klassikern verwöhnt. Und das ist noch nicht alles was wir Ihnen an musikalischen Inhalten bieten.

Live Quizsendungen wird FTL immer wieder ins Programm aufnehmen, insofern wie wir über ein gutes Format verfügen. Das Thema Serien, Live-Sport und Telenovelas werden wir ab 2014 neu diskutieren und per Pressemitteilung zeitnah ankündigen.

Nach wie vor wird unsere Comedy Serie Was`n Spaß (Versteckte Kamera, Sketche und lustige Videos aus aller Welt) das FTL Programms ergänzen. So dürfen sich natürlich auch unsere kleine Zuschauer auch weiterhin auf das Kinderprogramm freuen.

On Top wird sich die Website von FTL in Kürze mit einem neuen Layout präsentieren. Unsere Marketing- und Technikabteilung arbeiten täglich hart daran das wir möglichst schnell die Umstellung zur Zufriedenheit unserer Zuschauer abschließen können.

3. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Er kommt trotzdem nicht wieder :)

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was daran ist nun neu? Macht man schon seit Monaten so. Verstärkt Musiksendungen, zwischendurch Was`n Spaß und Fantasieland und immer mal wieder Call in - und die im Trailer angekündigten Serien & Filme und der Sport werden immer weiter nach hinten gestellt ...

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

... habe ich das richtig bemerkt? auf zattoo gibts ftl noch nicht mal mehr mit hinweisstandbild, dass der betrieb weiter gehen soll.

ich danke, das wars dann wohl endgültig.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So hätte sich FTL gleich als Musiksender über Astra aufstellen solle. Jedoch führte das belanglose und lieblos zusammengewürfelte Programm ohne feste Startzeiten, ohne EPG und 16:9 Sendungen im 4:3 = Trauerrahmen in seiner Summe nicht zum Einschalten.
    Sofern der Sender nicht über Astra zurückkommt ist dieser Plan ein Witz. Nach dem Ende von 9Live wissen die Meisten, dass Call In Nepp am Zuschauer ist und kaum jemand ruft mehr an. Bei noch weniger Akzeptanz und Reichweite als Internetfernsehen ist das gleich zum Scheitern verurteilt. Außerdem unterstreichen Aussagen wie "immer wieder Mal" die Konzeptlosigkeit des Senders.
    Und über Serien und Filme diskutiert FTL seit Sendebeginn, aber gezeigt wurde keine Minute davon.

Die Sendung war schon von Anbeginn so schlecht und dilettantisch gemacht, dass ich beim Anblick der nennen wir es mal Schmunzetten zum Fremdschämen immer in den Keller begeben musste.

On Top kann FTL die Zufriedenheit der Zuschauer nur erreichen, wenn sie alle angesprochenen Kritikpunkte einmal ernst nehmen würden und aus dem Internetprojet einen richtigen Fernsehsender machen würden.
    Aber das wird nicht mehr passieren, wage ich zu prophezeien.

7. FTLDeutschland

FTLDeutschland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das einzige was mich jetzt daran gestört hat war diese FUCK sychronisation: Wähwähwäh ääähhäääh ääähhhäähhääääheee! So en Mist da hörts sich ja bei nem Pen*ner nachts im Bett besser an.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Was´n Spaß waren bzw. sind die Witze ala versteckte Kamera so etwas von altbacken bzw. unlustig. Diese Peanuts-Lehrerin Synchronisation und die Geräusche bei der FTL Sendeklappe taten ihr übriges dazu.

Oder um es nach Kalkokfe zu sagen:"Die Witze sind so alt, die hatten zur Zeit der Dinosaurier bereits einen Bart."

9. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Sketche kommen aber überhaupt nicht von FTL, glaub die wurden in UK produziert. Nick Comedy (jetzt Nick/Comedy Central) hat es hier 2005 gezeigt und RTL hat sogar es um 17:00 gezeigt, als man nicht wusste das Mitten im Leben besser ankommt. Die Synchronisation wird da wohl die selbe gewesen sein. Trotzdem soll ganz klar gesagt werden, weil hier melden sich sogar Leute an mit dem Namen FTLDeutschland.. wenn du das Programm nicht schauen willst, wieso schaust du es und meldest dich sogar mit deren Namen an. Vielleicht versucht die Senderleitung hier die ganze Zeit mal ins Forum zu kommen aber leider hast du den Namen belegt :LOL:

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

MaxiKing, mir ist schon ganz bewusst, dass FTL die Auslandsschmunzetten nicht produziert hat. Warum sollten sie da extra nach Frankreich fahren, wo die "Handlung" spielt?
    Fakt ist, es ist billig produzierte Ware ohne Lachfaktor.
    Ach ja, anschauen kann ich es ohnehin nicht mehr wie viele andere auch nicht, da FTL vom Satelliten verbannt wurde.
    Und ich habe mich nicht mit deren Namen angemeldet, oder heiße ich FTLmusic?

Ich musste dich das jetzt fragen, da du mich zitiert hast.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013