1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fte maximal OS 100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. Mai 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fte maximal OS 100

    Das habe ich dem Händler auch erzählt, der behauptet aber, die Schüssel wäre eine Special Edition mit noch besseren Empfangswerten. Wahrscheinlich wälzte er sich dabei vor lachen auf dem Boden herum.
    Mittlerweile hatte ich dank dieser Schüssel schon über 150 Euro Folgekosten (Mast wurde zweimal versetzt, einmal verlängert und Kabel und LNB ausgetauscht). Zuguter letzt habe ich mir dann eine neue Schüssel gekauft, weil der Händler weiterhin darauf bestand, dass mit der Schüssel alles in Ordnung wäre und ich nur unfähig sei sie korrekt auszurichten. Ich hatte ihm auch die Fotos per E-mail zugeschickt, angeblich würden die FTE SE alle so aussehen.
    Darf ich hier eigentlich den Namen des Shops nennen?
    PS: Mit der neuen Schüssel habe ich ein perfektes Signal.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fte maximal OS 100

    Erkennt vielleicht jemand von euch Feedarm und Rückenteil und kann mir sagen, von welcher Schüssel oder Schüsseln die Teile stammen?[​IMG]
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fte maximal OS 100

    Ich würde mal dieses seltsame Zwischenbauteil abmontieren. Vielleicht klappt es dann mit dem Empfang.
    Falls die Löcher von Spiegel und Rückenteil nicht aufeinander liegen, läßt sich sicherlich eine Bastellösung
    finden. Außer daß man da während der Antenneneinstellung eine Flasche Bier abstellen kann, erkenne ich in diesem
    Teil keine Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fte maximal OS 100

    Habe ich auch schon versucht. Geht auf Grund der Wölbung der Schüssel nicht, dann passen die Teile nicht mehr zusammen.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fte maximal OS 100

    Erkennt denn niemand das Rückenteil? Ich möchte bei meiner nächsten Email an den Händler handfeste Beweise vorlegen, dass er mir eine fehlerhafte Schüssel geliefert hat.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Fte maximal OS 100

    Eine Zuordnung dieses Halters fällt mir auch nicht ein, aber vielleicht hilft mal das Umdrehen des Teils mit der Winkelskala um 180°
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2008
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fte maximal OS 100

    Hab ich auch schon ausprobiert, geht ebenfalls nicht.
    Habe mittlerweile auch schon den Hersteller um Identifikation des Modells gebeten. Doch der hüllt sich in Schweigen. Außerdem habe ich Feedarme und Halterungen diverser Schüsseln mit meiner verglichen. Keine Übereinstimmung, kommt mir fast so vor, als hätte der Händler aus Metallteilen selber eine Halterung zusammengebastelt.
    Eine mögliche Erklärung gibt es allerdings noch. In einem spanischen Onlineshop wird eine Offset 100 FTE Maximal (OS 100 STB) angeboten, deren Feedarm scheint identisch mit meinem zu sein (weiße Feedhalterung) http://www.digitalbcn.com/product_info.php?products_id=3413,
    Möglicherweise wurde mir ein Hybrid geschickt.
    Schüssel einer FTE OS 100 AL mit dem Feedarm und dem Rückenteil einer FTE OS 100 STB. Da der Händler meine Reklamation abgeschlossen hat, werde ich das wohl nie erfahren.