1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    ... meine Informationen stammten aus diversen Pressemeldungen ...
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Kabel BW wird im Laufe von 2008 die Preise erhöhen, aber der genaue Termin und der genaue Preis stehen noch nicht fest.

    Und was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: In nicht ausgebauten Netzen von Kabel BW kann man da nur miserabel sagen, während Unitymedia wenigstens versucht, da auch eine einigermaßen große Sender-Vielfalt einzuspeisen.

    Von vielen hier im Forum wird Kabel BW nur als Top-Betreiber gesehen, da sie im Ausbaugebiet eine reichhaltige Auswahl an Sendern einspeisen.

    Aber in nicht ausgebauten Netzen, so wie hier im Anschlussbereich Stuttgart-45 ist das kein Angebot, sondern eine Zumutung!

    Ich würde mir von einer Übernahme durch Unitymedia erhoffen, dass auch nicht ausgebaute Kunden nicht mehr wie der letzte ***** behandelt werden, sondern für ihr Geld auch endlich mal eine entsprechende Gegenleistung erhalten würden.


    Gruß
    websurfer83.
     
  3. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    warum sollte der weitaus größere teil der zufriedenen um-kunden auch im internet nach foren googlen, in denen sie sich dann über ihre zufriedenheit auslassen? muss halt nicht jeder fragen, ob bei noch jemandem gerade bundesliga läuft...
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen


    Das ist aber nicht Sache des Kabelnetzbetreibers sondern des Mieters bzw. des Vermieters. Wenn der Vermieter unfähig ist dann musst du ihn ebend dazu zwingen. Ich kenne mich auch aus in Sachen Kabelverlegung innerhalb der Gebäude. Mein Onkel ist Diploming. für Antennenbau und ich habe ihn öfters mal mit geholfen Häuser neu zu verkabeln. Was da so zum Vorrschein kommt ist wirklich unglaublich. (u.a. geflicktes Kabel mit Isolierband ) Und dann schimpfen die Kunden und Schuld ist natürlich der Kabelnetzbetreiber. Wer sonst ??? Und sollte man einen Techniker bestellen dann wirst du um eine Bezahlung ( inkl. Anfahrtskosten ) auch nicht drumherum kommen. Und das ist auch richtig so. Ich selbst bin 1999 in mein jetziges Home eingezogen und die erste Maßnahme ( außer der erneuerung der Tapeten ) war eine neue Verkabelung des Hauses. Diese hatte ich von meinen Vermieter gefordert. Er hat aber abgelehnt und ich habe ihn eine letzte Frist gesetzt und auch die wurde von ihm nicht eingehalten. Da hieß es nur noch ,,SELBST IST DER MANN / FRAU,, Wir haben alles neu verkabeln lassen ( inklusive Kabeldosen ) und haben das Geld ratenweise a 100 € von der Miete einbehalten. Empfangsprobleme kenne ich genausowenig wie MISCHOBO, nämlich keine. Und der letzte Ausfall liegt auch schon wieder einige Monate her. Sollte es bei mir eine Störung geben dann rufe ich einen Techniker und brauche demzufolge auch nicht zu bezahlen. Weder für die Anfahrt noch für irgendwas anderes. Und für den Fall das ich in einen Ausbaugebiet wohne,sollte eigentlich auch jeder wissen, das dann + - 3 Wochen Störungen auftreten. Das dürfte eigentlich auch jeden klar sein. ( z.B.Strassenverteiler austauschen ) Das war bei uns Ende 2005 auch so. Seitdem habe ich auch einen rückkanalfähigen Hausverstärker und eine Multimediadose. (Sat,Radio,Tele) Und das alles zum Nulltarif. Ich weiß nicht was es da zu Meckern gibt ...
    Und zum Thema Ausbau solltest du auch wissen das es Strassenweise vorsich geht und nicht nach Schönheit oder Einzelpersonen. Wann dein Gebiet drann ist erfährst du von deinen Kabelnetzbetreiber. Ich persöhnlich kenne auch Gegenden wo der nächste Kabelkunde 70 Meter weg wohnt und UM nicht fähig ist einen Kabelanschluss zu legen weil es nicht lohnt für 8 Mietparteien eine Versorgung aufzunehmen. ( Vermieter ist übrigens in diesen Fall die Stadt ) Würde es sich aber um ein Hochhaus handeln wäre alles längst in Sack und Tüten. Und nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Bereits im Jahre 2004 wollte IESY Hessen Kabel BW aufkaufen und das Bundeskartelamt hat das nicht genehmigt. Ich wüßte nicht warum sie das diesmal genehmigen sollten. Es sei denn das bei KABEL WEST dann überall: SF1, SF2, ORF1 und ORF2 verbreitet wird. Das wäre doch mal was oder ???



    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    ..wenn ich in meinem ausgebauten UM Netz die gleichen vielen Sender bekomme wie KAbel BW, dann sollen sie ganz schnell den LAden kaufen. Als wenn man sieht (Beispiel in der Digital Fernsehen) was die für Sender und wieviele Sender KAbel BW hat ist das schon der HAmmer. Das heist aber auch so ein Kabelnetz hat ein riesen Volumen was UM beispeilsweise nicht voll nutzt...
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Bei Kabel BW wird aber der SF eingespeist. Wenn du dir noch Kabel Digital Home dazu holst hast du doch ne super Sender-Auswahl.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Ein neuer Name verbessert das Ansehen und den Service auch nicht....