1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    ... meine Glaskugel scheint ja ordentlich zu funktionieren:
    ... der Beitrag stammt vom 16.11.2006 15:01 ...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Internet und Telefon.
    Aber das Angebot von UM Sendern ist größer und eben mehr Verschlüsselt als bei NC.
    Naja, dafür eben fürs TV Sat.:cool:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    ... bei Kabel BW kostet der Kabelanschluss ab 1.1.2008 im Einzelnutzervertrag 16,90 €, der digitale Kabelanschluss bei Unitymedia kostet im Einzelnutzervertrag dagegen montalich 16,90 € und beinhaltet noch einen digitalen Receiver, der bei Kabel BW extra gekauft werden muß.
    Bei Unitymedia werden ab Januar 2008 auch wieder Premiere-Receiver nutzbar sein und ein offizielles CI-Modul dürfte auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen ...

    ... immerhin: die Planungen des Netzausbaus in Kabel BW stammen noch aus ish-Zeiten.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    ...Konkurrenten für Kabel Deutschland werden die es nie, jeder bleibt auf seinem Gebiet ein Monopolist, mindestens, so lange bis die Telekom Anbieter seine Netze auf triple Play ausbauen...
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen


    Das ist aber gemein, ich habe ja schließlich nur vom Elbanleger in Magdeburg geredet, nicht von dunklen Ecken:(

    Aber wenn Du es wissen willst: Manch dunkle Ecken von Hamburg sind organisierter als der Anleger in Magdeburg. Die Huren zum Beispiel sind seit ewigen Zeiten amtlich registriert und müssen sich in bestimmten Abständen auf eigene Kosten beim Amtsartzt einfinden. Der "Markt" regelt dann Wettbewerbsverzerrungen durch unregestrierte Mädels unter sich ... ;)

    ...tje.... und am Anleger von Magdeburg kann man nicht mal ein Eis kaufen :eek: Das kriegen sämtlich mir bekannte Fluß-Städte an Elbe, Rhein, Mosel, Main, Donau und sogar Oker irgendwie hin...

    Und die Moral von der Geschicht: Verkaufst Du das Eis am Flusse nicht, zählen Deine Wünsche nicht ;)

    Das war aber nun sehr OT, denke ich mal :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    wieso ? liest man hier im forum SEHR OFT, daß es störungen bei UM gibt ! :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    ... ich nutze seit August 2004 das digitale Angebot von ish bzw. jetzt Unitymedia und habe sehr selten Probleme mit dem Empfang. Die letzte Störung die ich hatte, wurde nicht von Unitymedia verursacht wurde, da eine Tiefbaufirma bei Tiefbauarbeiten ein Kabel beschädigte. Die Störung trat am 20.11.2007 auf. Hatte die Störung Unitymedia gemeldet. Das Gespräch dauerte ganze 4 Minuten. Dei haben einen Techniker geschickt, der ca. 4 Stunden nach dem Anruf bei mir auf der Matte stand. Schnell hat der festgestellt, dass die Störung nicht in der Hausverteilung ursächlich war und hat darauf hin die nächsten Verteiler geprüft und konnte so die Störung lokalisieren. Der Techniker hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet und berichtet wo die Ursache des Fehlers liegt und das ein Bautrupp bis Mittags des nächsten Tages das Kabel repariert. Am nächsten Morgen um 8 Uhr war die Störung dann schon behoben.

    Aber hier im Forum wird sich immer beschwert und sagt, dass das Problem definitiv amn Unitymedia liegen würden. Wenn Uniytmedia einen Techniker schicken möchte, wird da wieder ein Rückzieher gemacht. So stehen die Chancen nicht besonders gut, dass die Problem behoben werden. Warum lässt man den Techniker nicht einfach kommen ?
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Vielleicht deshalb, weil sich Unitymedia grundsätzlich das Recht vorbehält, dem Kunden die Kosten eines Technikers in Rechnung zu stellen?! Die können inklusive An-, Abfahrt und Arbeitslohn schnell einen dreistelligen Eurobetrag erreichen, der nicht ohne Weiteres von jedem geschultert werden kann.

    Auch wenn Du andere Erfahrungen mit Unitymedia gemacht hast: Fakt ist, dass die technische Ausstattung (Verstärker, Antennendosen und -kabel) in vielen Mietshäusern noch absolut vorsintflutlich und somit ein ordentlicher (Digital-)Empfang praktisch unmöglich ist. Glaube mir, ich kenne in meiner Verwandtschaft genügend Leute, deren analoger Kabelempfang bereits total grieselig und verschneit ist. Denen braucht Unitymedia erst gar nicht seine bunten Flyer in den Briefkasten zu stecken. Und modernisiert wird bei Beantragung des "digitalen Kabelanschlusses" erst einmal gar nichts! Ganz im Gegenteil. Der unbedarfte Kunde wird in der Regel darüber im Dunkeln gelassen, dass seine Antennendose und/oder der Hausverstärker womöglich gar nicht alle digital genutzten Frequenzen durchlassen.

    So rosarot wie Du die Unitymedia-Wirklichkeit in Deinen Postings malst, ist sie nun wirklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.838
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Waren es nicht mehr bei UM wenn man keine digitalen Umstellung mit Langzeitbindung wünscht? Bitte doch realistisch bleiben.
     
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTD: Unitymedia will 2008 Kabel West gründen

    Ausserdem stimmt es nicht, dass der Einzelanschluss bei Kabel BW ab Januar 2008 16,90 € kostet, sondern weiterhin 14,90 €.