1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Bleibt nur eines, manuellen Suchlauf machen und die unerwünschten Transponder gar nicht absuchen.

Beim automatischem kommen die immer wieder, weil einfach alles einsortiert wird.

Oder die Favoritenliste erstellen und dementsprechend beasrbeiten.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Ich habe in meinem Zwangskabel kein Paket abonniert, in dem ich RTL & Co. enthalten sind.

Von einer Verschlüsselung und Kostenpflich des analogen Programms ist hier meines Wissens ja nicht die Rede.

Gag

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Ich werde mal nachher in die Werkstatt gehen und einen Bandpass basteln, der den RTL-Transponder wirksam ausfiltert... Wenn ich den dann verkaufe, werde ich reich. :rolleyes:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

:p

Dann zahlst du trotzdem RTL. Weil man den Filter ja theorisch entfernen könnte.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich weiß, will RTL sich ja spätestens 2009 (eher 2008) aus der analogen Verbreitung zurückziehen.

6. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also die geschichte mit den regionalen rechten, die es zu schützen gilt (wie von einigen hier angesprochen) mag sicher irgendwo plausibel sein - damit könnte ich noch irgendwie leben.

aber eine monatliche gebühr für free-tv sender ist eine frechheit - sowas hab ich bisher noch nirgends auf der welt gesehen - wenn, dann gibts eine niedrige einmalige gebühr wie z.b. in holland oder england, und dann ist die karte dauerhaft freigeschaltet. wie gesagt: mit so einer lösung könnte ich noch leben - aber monatlich zahlen für free-tv - mit mir sicher nicht. ich kann gut auf rtl & co verzichten. bei prosieben fällt mir das sicher etwas schwerer, aber wenn auch die eine grundverschlüsselung mit monatlicher gebühr bekannt geben, werd ich auch auf prosieben verzichten ...

die endgültige ober-frechheit ist aber die verschlüsselung von dvb-t - das kann mir keiner mehr mit lizenzrechten erklären, die geschützt werden müssen ...

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht dabei in erster Linie um einen Receiverzwang. Werbe-Umschaltblocker sind ja mittlerweile bereits vorhanden.

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr seht alle nur die monatliche Gebühr!
    Es geht um viel mehr!

Wenn erst mal verschlüsselt ist, werden bestimmte Inhalte wie Spielfilme/Dokus/Sport nur noch gegen Extrabezahlung (Pay-Per-Vew) gesendet.
    Den Bankeinzug hat dann jeder Nutzer $€$ mit dem Erhalt der Smartcard schon gegeben!

Dann kommt noch die Aufnahmesperre für digitale Recorder.

;)

9. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dafür brauch ich aber keine monatliche gebühr für free-tv sender einführen ...

10. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es bringt recht wenig sich aufzuregen über die kommende Verschlüsselung. Sie wird nun mal kommen, ob wir wollen oder nicht. In anderen Länder ist es schon lange so dass der größte Teil der Sender nur PayTV ist. Deutschland war hier immer noch eine Ausnahme.
    Ich hoffe nur dass man in Zukunft einzelne Programme aussuchen kann und nicht immer ganze Pakete nehmen muss.

Bei DVB-T ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn die Verbraucher nun auf neue Receiver umrüsten müssen, stellt sich die Frage ob man nicht gleich auf eine andere (terrestische) Technik umrüstet.
    Es arbeiten bereits Firmen an der Idee über WiMAX (drahtloses Internet) IPTV anzubieten. DVB-T wird es nicht leicht haben in Zukunft. IPTV über WiMAX dürfte sicherlich viel billiger sein für die Sender.

Was eine Verschlüsselungs der ÖRs angeht bin ich total dagegen. Und die Politik wird das sicherlich auch nicht zulassen. Eine Steuer statt GEZ wäre wohl einfacher und effektiver.