1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Und dann wird hier eh viel geschrieben wenn der Tag lang ist... Man braucht Aufmerksamkeit.
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    http://www.dwdl.de/article/news_6840,00.html

    ZITAT:"Schäferkordt: "Für uns wird künftig die Grundverschlüsselung die Voraussetzung sein, unter der wir überhaupt mit den Anbietern von Plattformen sprechen." Denn, so ergänzt die RTL-Chefin, "einen von drei Verbreitungswegen unverschlüsselt zu lassen, halte ich für wenig konsequent."

    Tja.

    Dann muss ich ab der Verschlüsselung leider auf die sehr niveauvollen Unterschichtenprogramme der RTL-Group verzichten!
    Alles andere halte ich für wenig konsequent!
    Und tschüsssssssssssss.......


    :winken::winken::winken::winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Eben...

    Mir fällt da spontan noch ein passendes Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" dazu ein.

    Athur Dent liegt im Matsch vor einem Bulldozer, um zu verhindern, dass sein Haus abgerissen wird.

    “Mr. Dent, … have you any idea, how much damage that bulldozer would suffer if I just let it roll straight over you?”
    “How much?” said Arthur.
    “None at all.”

    Die Interpretation überlasse ich dem geneigten Leser als Hausaufgabe. ;)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Für viele wird es einfacher, die 3 Euro für den Rotz rauszuschmeißen, als clean zu werden. Daher ist eine gepflegte Anti-Stimmung nicht verkehrt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Bitte entschuldige, aber was interessieren mich die Leute, die der Meinung sind, für dieses Programm Geld auszugeben?

    Wir leben doch schließlich in einer freien Marktwirtschaft, in der der Preis eines Guts über dessen Nachfrage und Knappheit bestimmt wird.

    Gag
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ich lese dauernd nur 3 Euro.
    Der Preis geht garantiert nach spätestens 1-2 Jahren auf 5 Euro, dann wieder höher.
    Mir wäre sogar eine einmalige Freischaltgebühr zuviel.
    Ausserdem geht es mir um die Gängelung mit dem Dolphin-Decoder und die totale Kontrolle durch $€$.
     
  7. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Das ist ja der Wahnsinn. :eek: :)

    Aber solche Leute gibt es in der Welt da draussen wirklich. :)
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    @Gag: das stimmt nur zum Teil. Die Zwangskabelkundschaft wird zahlen, so oder so.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Warum begreifen das so viele nicht?
    1. RTL&Co leben derzeit von Werbung
    2. Was RTL&Co für die Werbung nehmen können, hängt im Wesentlichen von den Quoten ab.
    3. Digitales Fernsehen bleibt bei der Quotenberechnung immer noch unberücksichtigt

    Also sind die Digitalseher den privaten Anbietern ziemlich egal. So einfach ist das.
    Verschlüsselung bringt Einnahmen für die Sender und kann Zuseher für den Werbekunden nachweisbar machen, also steigt deren Interesse am Digitalseher.
    Gruß
    Thomas
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ja, zum Beispiel US-Amerikaner, die ja u.a. französischen Wein und andere Produkte, von denen sie meinten, dass sie irgendwas mit Frankreich zu tun haben könnten, boykottiert und vernichtet haben.

    Dass diese Produkte jedoch zum Zeil von US-Firmen stammten oder zumindest bereits von Großhändlern in den USA eingekauft und bezahlt wurden, sie also somit nur ihrer eigenen Wirtschaft geschadet haben, hat den geistigen Horizont dieser Leute überstiegen.

    Jeden Morgen steht ein Idiot auf, um Deinen Weg zu kreuzen... :rolleyes:

    Gag