1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

  1. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Wieso? In Frankreich und GB giebt's doch auch PayTV über DVB-T. Wieso nicht in D? Die andere Frage ist natürlich, wie viele Leute bereit sind, sich schon wieder neue Receiver zu holen UND zu zahlen.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Das wichtige Zitat ist "Auf diesem Wege erschließen wir neue Umsatzquellen, zumal der Werbemarkt nicht mehr so deutlich steigen wird."
    Und uns noch großspurig erzählen, dass man an der Free-Pay-TV-Gebühr nichts verdienen wird. Die sind einfach durch und durch verlogen.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Genau ich denke die Gebühr wäre für Astra???

    Kartellamt wo bist Du??:winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Jetzt hast Du es ihnen aber so richtig gezeigt. Bravo! :rolleyes:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Das ist aber der richtige Weg. Die Sender rausschmeißen und mit anderen (außerhalb dieses Forums ;) ) darüber reden. Somit wird eine begründete Anti-Stimmung erzeugt und die Sender kriegen ein Problem. Im besten Fall.

    Im schlechtesten Fall steht man allein auf dem Schulhof, weil man als Einziger kein Westfernsehen schauen darf.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Es ist doch ganz einfach: Wenn jeder nur das guckt, was (außer GEZ) nichts kostet, dann können die einpacken.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Richtig
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    @robiH

    Das wird nicht mehr lange dauern mit der Abschaltung der analogen SAt- Kapazitäten. Wenn die Schäferkordt dem DVB-T die Abschaltung droht... Man muß schon sagen die DAme greift bei RTL knallhart durch. Mit der würde ich mich nicht anlegen.

    @PCBooster

    Was will bitteschön das Kartellamt machen? Das ist ein Privatsender und der kann machen was er will. Man kann niemand für eine freie Ausstrahlung zwingen. wenn es hier um die ÖR gehen würde, dann wäre es ja was anderes. Brauchen wir wirklich für jeden Schrott eigene Gesetze? Oder vielleicht steht ja im Grundgesetz ein Absatz dass Privatfernsehen jedermann zugänglich gemacht werden muß. Wir könnten ja schnell das Grundgesetz abändern... ts ts ts
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Aha... Ich muss bei solchen Themen immer an das Freisetzen von potenzieller Energie von Getreideerzeugnissen in fernöstlichen Ländern denken.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ich weiß für mich jedenfalls genau, daß ich auch im Jahr 2015 nur das gucken werde, was (außer GEZ) nichts kostet. Für mehr ist mir Fernsehen nicht wichtig genug.