1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Ich würde mir das so wünschen, aber es wird nicht so kommen.

    Ab Sommer gibt es die Boxen und CAMs. Also wird es ab Sommer auch die ersten Inhalte geben. Die Sender werden sicherlich Angebote machen, damit die Kunden kommen. Und viele werden auf Dauer auf ihr RTL nicht verzichten können.

    So wie Terranus heute schon beschrieben hat. Grundsätzlich ist er (mit Anhang) dagegen die Sender zu abonnieren, aber vermutlich wird man ein Abo (für den Fall, dass doch mal einer was sehen will) abschließen.

    Dieses Vorgehen wird den Sendern den Hals retten. Man wird zwar keine alten Zuschauerzahlen haben, aber genug um gut davon zu leben. Und der normalen Familie sind einmal drei Euro nicht zu viel.

    Dazu kommen für die Sender die Abogebühren. Und wer Pay-TV bestellt (Der Filmfan nimmt den neuen Filmkanal, die Mutti den Sender mit Herzschmerz für wenig Geld) bekommt RTL und Co wieder dazu.
    Ich will kein RTl oder Sat.1 abonnieren, kann mir aber durchaus vorstellen, einen Pay-TV-Kanal zu haben (So wie der SciFi-Fan, der nur SciFi bestellt). Und schon habe ich RTL mit dazu und bin einer der Abonnenten.

    Die Aktion wird leider Erfolg haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Glaube ich nicht!
    Die Aktion wird kläglich scheitern und als grösster Flop und finanzielles Disaster der deutschen Fernsehgeschichte in den Chroniken verewigt werden.

    :winken::winken::winken:
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Warum die Aufregung.

    Einfach RTL, VOX, PRO7 , SAT 1 etc. nicht mehr schauen.
    Ich habe kein Problem da mit. Wir können uns auch anders Beschäftigen
    als für den Werbemüll zu Bezahlen.:D :D :D
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Nein !!!!!! Zuerst erfindet man etwas neues, dann gibt man es einen tollen Namen ( ein paar zusammengewürfelten Buchstaben ), und dann kostet es genausoviel wie vorher ;) ! So macht man Dass!

    digiface
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Worüber reden wir hier eigentlich?

    Bisher habe ich noch niemanden sagen hören: "Juchuuuu, ich werde mir sofort ein RTL-Abo holen!"

    Also sind wir uns doch alle einig und können den Thread beenden.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    auch er kann die ÖR sehen ;).

    @Sat Frank man muss einen nicht gleich anmachen nur weil er mal was falsches sagt. :rolleyes:

    Im übrigen ist england ein "dvb-t" land. die terestrik ist bei denen nicht verschlüsselt.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Du solltest Dich mal über GB besser bilden. Sky hat annähernd mit 10 Mio Kunden ein Traumpotential an Abonnenten über Sat. Zum Zweiten gibt es über DVB-T dort sowohl ein Free- als auch ein Pay-TV-Paket ( Top Up TV , http://www.topuptv.com/ )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Wie ist es denn in Frankreich, Italien und Spanien? Weiß das vielleicht jemand?

    Aufgrund der Bevölkerungsanzahl können wir uns nicht mit Belgien, Holland, Schweden oder Irland vergleichen! :LOL:;)
     
  9. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Wir haben ja Meinungsfreiheit!;)
    Wenn sie besser kommen würden hätten sie wohl nicht die Verschlüsselung aufgegeben. Und Verträge werden immer zwischen zwei Parteien geschlossen, so auch wenn ich Filme einkaufe. Und wenn kein Deutscherer Sender mehr den Überteuerten Ami-Filme kauft dann werden Die, die Preise schon Senken.
    Oder glaubt wirklich hier einer das die Amis für immer und ewig auf einen 80.000.000 Einwohner Markt verzichten.
    Aber der Grund wurd ein anderer sei, das Mohn Konsortium wird mit BMG oder einer ihre Beteiligungen wo sie Rechte halten, wollen von der ARD und dem ZDF mehr Kohle haben und begründe das mit Europaweiter Ausstrahlung. Dabei kommt ein alter Hut gelegen, das von Mohn mal geliebte und dann wieder verteufelte Bezahlfernsehen. Mann brach sich nicht Rechtfertigen das man dann den eigenen Sendern bessere Konditionen macht, man nimmt PAYTV-Gebühren ein und Quetscht das Volk gleich doppelt aus!

    Eine Grundverschlüsselung sieht anders aus wenn es überhaupt eine Grundverschlüsselung gibt.
    Da würden pro Gerät eine einmalige Freischalt gebühre von 5,00 € anfallen und dann nie wieder was. Und bei einen Kartentausch der frühstens nach 5 Jahren stattfinden darf zu laste des Konsumenten maximal 5,00 €. Das wäre eine so genante Grundverschlüsselung aus Urheberrechtsrichtlinien gründen, alles andere ist Abzocke, eben halt Bezahlfernsehen (PAY-TV).:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006