1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dich zwingt niemand. Nur die Kabelgebühr mit Digitalgebühr wird fällig.

Dich zwingt auch niemand ISDN/analog zu bezahlen. Nur wenn du DSL willst, musst du es kaufen. Aber eigentlich ist das auch kein Zwang.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Im Kabel ist das wieder was anderes.

Alleridngs wird man auch ohne digitalgebühr die ÖR frei zu empfangen sehen ;). Und über sat muss man die auch nicht bezahlen. also eher nicht für alle.

In Zukunft wird man dsl aber auch ohne isdn oder analog bekommen.

die regtp hat das verabschiedet und die t-com MUSS es umsetzen.

außerdem gibt es auch jetzt schon anbieter ohne isdn und analog. und nur mit dsl.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dann wird halt der DSL-Preis ohne ISDN genauso viel kosten, wie ISDN+DSL. Ist doch Hund wie Katze.

Die Digitalgebühr sichert ja auch die teureren Kosten für die digitale Weiterleitung. Die zahlt man dann immer. ISDN kostet auch mehr, als analog. Mit den ÖR hat das nichts zu tun.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Naja ich denke es wird schon etwas günstiger ;). Dafür wird die regtp schon sorgen.

Naja du schriebst für alle. Ne eben nicht da kein zwang ;). Man kann anderes ohne gebühr gucken. (also ohne die neue)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du bekommst ohne Digitalgebühr einfach einen Frequenzblocker. Die Digitalsender liegen ja (fast) alle schön oben im Hyperband. Und S02/S03 sind eh PayTV. Frag Gorcon, der erklärt dir mehr, wie das bei der Primacom funktioniert.

6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, gar nicht. Frag mich dann, wofür die Engländer jährlich £131.50 ausgeben (€187). Könnte das vielleicht die TV Licence sein? Und dessen Höhe ist ja auch sooo unterschiedlich zu unseren GEZ-Gebühren von derzeit €204.36. Again, get your facts straight.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie ich vermutet habe. Umgedreht wird es auch so werden. Es wird interessant, für beide Seiten. Das wird ne Schlamschlacht die sich gewaschen hat. Im Moment sehe ich Vorteile für Premiere, schon wegen der vorhandenen Infrastruktur. Das sie keinen Willen(verständlich) zeigen bei SES mitzumachen zeigt die nächste Stufe der Boxen die bei Premiere demnächst geben soll.:D

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das sehe ich auch so. RTL-Schrott und Co. fahren direkt gegen die Wand - mit Vollgas!

9. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt:

Die Grundverschlüsselung über Dolphin wird der grösste Intelligenztest in der deutschen Nachkriegsgeschichte!
    Mal sehen wie die Deutschen hier abschneiden!
    Das Ergebniss sagt mehr über uns aus als der PISA-Test!

:)

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht nach einem Drehbuch für "Alarm für Cobra 11" aus. :D
    Aber wer soll das senden, wenn RTL aus dem Rennen ist? :p