1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Ich bin da ganz ehrlich, ich weiß heute noch nicht, was ich genau machen werde. Viel "boykottieren" kann ich nicht mehr, RTL wird sowieso nur sporadisch genutzt und in der Familie schaut man sich zwischendurch mal Jauch an, das war's dann aber auch schon. Häufiger wird da schon Sat1 geschaut, einige in der Fam. mögen so Zeug wie Schillerstraße oder Genial Daneben, was ich schon auch hin und wieder mal schaue.

Es wird schon auf die Bedinungen ankommen. Falls man sich wirklich datentechnisch völlig "auslieferen" muss, bzw. wirklich den vorhandenen CI Receiver nicht nutzen darf, sehe ich schwarz. Das ist das Einzige was wir bereits ausgeschlossen haben, neue Boxen gibt es vorerst keine.

Ich denke aber, dass man sich schon auf eine Box mit Karte einigen würde, wenn es wirklich mit CI gehen würde. Und dann ist es auch ne Frage der Vertragsbedingungen.
    Also so völlig ausschließen würde ich das nicht.
    Manche hier schimpfen seitenlang gegen das miese Programm der Privaten (ok, kann ich nachvollziehen) regen sich dann aber genauso lang über die Verschlüsselung auf. Ja warum denn ? Für manche hier scheint ja das Lebensglück zusammenzubrechen.
    Mir persönlich ist das völlig schnurz was RTL macht. War mir immer schon egal was dieser Sender macht, da er mir immer schon unsympathisch war (aus vielerlei Gründen, diese Kölsche/Bohlensche Väterleswirtschaft nervt gewaltig)

Man hat immer viel auf Kirch geschimpft, teils auch zurecht, aber die Programme die er angeboten hatte waren mir wesentlich sympathischer als die Bertelsmannschen.

2. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Es geht darum, dass die Öffentlichkeit nichts darüber erfährt was hier abgeht.
    Die Leute werden denken, es wird nur eine Smartkarte gebraucht die für 3-5 Euro/Monat alles beim alten lässt und keine Rechte beschneitet.
    Wenn dann erst mal die Mehrheit ihre kastrierten Receiver mit den blockierten digitalen Rechten und der direkten Zuweisung zum Kunden und der "Werbeobtimierung" besitzt, ist es zu spät zum Jammern.

:winken::winken::winken:

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Warum hat die BILD nicht schon längst eine "SKANDAL!"-Schlagzeile zu Wasser gelassen?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja es gehört heutzutage dazu, dass man sich informiert. Wenn die Leute alles mit sich machen lassen ... vielen ist es wohl auch einfach egal. Man schaue sich nur an wieviele mit ihren Payback Karten in der Gegend rumwedeln - da wird auch alles pickfein gespeichert, keinen interessiert's. Hauptsache Rabatt (für nen Plastikbecher zum Jahresende.)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Ganz genau erfaßt. Die britische Situation ist mit der momentanen bei uns nicht vergleichbar! Und außerdem gab es schon bereits wieder Berichte, wonach BBC und ITV eventuell wieder neu codieren. Nur dann wohl in einem anderen system als das von Sky. Aber man ist dahinter gekommen,. daß der Astra 2D doch nicht so ganz dicht ist und damit auf UK/Irland beschränkt...und daher soll es derzeit erheblichen Druck der Lizenz/Rechtehändler geben...

viele Grüße,

Patrick

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Bild die Zusammenarbeit der Sender braucht.
    Man sch***t nicht dorthin, wo man isst.

7. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann ich Dich beruhigen. Die CA-Module sind bereits bestellt und werden nach heutigem Kenntnisstand ab August 06 käuflich zu erwerben sein. Sollen in allen handelsüblichen CI-Receivern funktionieren. Angeblich sollen Premiere-Karten in den modifizierten Nagra2-CAM`s NICHT funktionieren.
    Wie weit Du Dich datentechnisch "ausliefern" musst, ist dagegen noch nicht geklärt.
    Im Gegensatz zu Dir, stellt sich die Frage bei mir nicht. Wenn ich fernsehe, schaue ich zu 98% die ÖRA`s. Das hat also rein gar nichts mit Boykott, sondern schlicht mit Desinteresse zu tun.

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die digitalen Rechte für Festplattenrecorder und DVD-Recorder (Aufzeichnungssperre) werden einige Leute aufwachen lassen!

:) :)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nö, das DRM beim digitalen Fernsehen wirkt (bei mir) nicht. Viel schlimmer ist das DRM beim analogen Fernsehen, das kann man nur schwer umgehen.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wer garantiert denn, daß das, was vor der Verschlüsselung drin ist, auch dann noch drin ist?
    Vielleicht "kauft" man eine Verpackung mit jeder Menge Müll drin, aber das Gesuchte wurde vorher entfernt :confused: