1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Ich habe meinen Eltern heute abend mitgeteilt dass RTL ab nächstem Jahr nicht mehr kostenlos empfangbar ist. "Wer wird Millionär" ist die einzige Sendung die meine Eltern bei den Privaten Sendern schauen. Die Reaktion auf die Info hat mich doch positiv überrascht. "Dann verzichten wir eben ganz auf diese Sender", war die Antwort. Und ich musste nichtmal Überzeugungsarbeit leisten. Hätte ich so nicht gedacht.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Es gab einen Link zu einem Artikel der Zeitschrift "Sat+Kabel", ich glaube es stand auch unter aktuell (rechts oben im Forum). Den Link weiß ich aber nicht auswendig. :(

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich glaube es ja nicht. Selber nicht informieren, aber für jeden Mist gleich einen Link verlangen.

Dies wurde zumindest so in den Pressemitteilungen von Astra wiedergegeben. Die 3,-€ sind aber nur ein Lockangebot. Am Anfang soll aber alles (außer der GEZ) darin enthalten sein. :cool:;)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe bereits mehrere Leute gefragt. Bisher ist keiner bereit zu bezahlen. Entweder DVB-T oder die ÖRs über SAT digital oder eben ein Buch lesen. ;)

Das die Verweigerungshaltung so stark ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Verschlüsselung in Deutschland jemals Erfolg haben wird! :):):)

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin schon dreist, gell ;) Das habe ich mal in der Schule so gelernt. Jede Aussage sollte man auf Anfrage auch belegen können, sonst läuft man Gefahr unglaubhaft zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, dann läufst du aber mit Scheuklappen vor den Augen durch die Welt. In Holland werden 3.33 EUR für's Free-TV bezahlt, in Skandinavien knapp unter 10 EUR, in Irland 21.50 EUR, die Liste läßt sich sicherlich fortsetzen. Alles über Sat wohlgemerkt, vom Kabel will ich gar nicht erst anfangen, dort sind solche Gebühren nämlich auch längst im Kabelgrundabonnement enthalten, wo man sie nicht gleich auf den ersten Blick sieht. DVB-T ähnlich: Holland alles dicht, Belgien nur öffentlich-rechtliche vorhanden, Schweden öffentlich-rechtlich free, private Sender verschlüsselt. Erstmal informieren vielleicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  7. dvb_jens

dvb_jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Die Mohns und Co. schnallen es nicht! In UK wo BSkyB mal eine fast 100% Verschlüsselung hatte mit ITV und BBC ist das deutlich gescheitert. Als erstes Hatte die ÖR BBC der BSkyB gekündigt und die Private ITV ist gefolgt . http://www.bbc.co.uk/digital/channels.shtml
    Ich vermute mal das RTL, Vox, SuperRTL und bei der Konkurrent Sat1, Kabel1und Pro7 Verschlüsselt werden, bei RTL2 hat noch Bauer und Kleuber mit zureden. Mahl sehen ob Kleuber bei Tele5 und RTL2 einmal den guten und einmal den bösen spielt?;) Und mit der DVB-T Verschlüsselung zeigen sie das es ihn nur ums abzocken geht, den DVB-T sendet nicht im Ausland.
    Ja ich glaube Mohn will Kirch nach seinen Abtreten, in der Unbeliebtheit noch überholen.

Ach liebe Politiker, ihr habt doch Mohn und Co Lizenzen für FreeTV bei den Sendern gegeben und ein Verschlüsselung von Privaten ist nun einmal PayTV, das ist doch eindeutig Lizenzverletzung der zur folge ein Lizenzentzug wie bei BTV haben muß. Es gibt kein PayFreeTV auch wenn man sich auf einmal der Deutschen Sprache zurück besinnt und und Grundverschlüsselung spricht.
    Im Grunde sind Bezahlender Verschlüsselt und nicht frei wie werbe finanziertes Fernsehen!!!

Also Lizenzentzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Am besten RTL, RTL2, SuperRTL, Vox, NTV, ProSieben, Sat1, Kabel1, 9LIVE die Lizenz entziehen!

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darauf kannst du lange warten.

Unsere windelweichen Politiker werden doch nicht ihren eifrigsten Wahlkampfhelfern ans Bein pinkeln.

Der einzige, der diesen Megaabzockversuch jetzt noch stoppen kann, ist der Konsument. Wenn er diesen Mist nicht mitmacht, gehts in die Hose.

Aber genau daran glaube ich leider nicht. :(

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Von mir gibt es keinen Cent für RTL-Schrott. Löschen werde ich die Sender aber erst, wenn sie verschlüsselt sind. Auch wenn sie in meinen Programmplanungen bereits seit langem keine Rolle mehr spielen!