1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Quelle?

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Wenn ich nur die ÖRs sehen will, muss ich den Kabelanschluss aber auch bezahlen. Ich habe bisher noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen, gehe aber davon aus, dass der Kabelanschluss zwischen 5 und 12,- €/Monat kostet. Es sind zwei Häuser, einmal mit 12 und einmal mit 10 Parteien, da geben die KNBs oft Rabatt. :)

Im digitalen Kabel muss ich monatlich nichts für die Privaten bezahlen (zumindest noch nicht)! KDH und Premiere sehe ich als Pay-TV-Programme, die zählen nicht. Sollte Premiere im Kabel bleiben, so werden die vermutlich ihre eigene Plattform beibehalten. :D;)

Wenn der Kabelanschluss (analog + digital) preislich erhöht wird, so kann ich nichts dagegen machen. Den Anschluss kann ich nicht kündigen, ich kann höchstens auf der Eigentümerversammlung eine reißerische Rede halten (wenn die mich überhaupt lassen)! Wenn die Zahlung nicht im eigentlichen Kabelanschluss dabei ist, was sehr riskant wäre da dieser dadurch erheblich teurer würde, so werde ich definitv nicht zahlen! :):eek:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Ich meinte natürlich den 30.06.2007, nicht 2006! :D

4. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß zwar nicht welche Verschlüsselung Premiere in Zukunft einsetzen will. Letzte Woche hat Premiere in der Telefonkonferenz aber bekannt gegeben das man bis Ende 2007 genau diese 100 Mio in neue Boxen investiert. Und Kofler hat selbst gesagt dass damit endlich die alten D-Boxen ausgetauscht werden sollen. Der neue Receiver soll ein Hybrid Modell mit IPTV sein.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Ist doch toll. Nur nehme ich diese Box nicht einmal, wenn Premiere noch 1000 EUR oben drauf packt.

PayTV, dass man nicht auszeichnen und archivieren kann, ist absolut wertlos.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das war mir klar, trotzdem würde ich gerne wissen, wo das bekannt gegeben wurde.

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das macht RTL doch schon seit Jahren! Werde als Nicht-GEZler Mitglied im "RTL Club", bewirb dich als Kandidat bei "Wer wird Millionär" oder beteilige dich an einem der unzähligen Voll*******-Gewinnspiele ("Was klingelt am Morgen im Schlafzimmer? A) Wecker oder B) Bäcker"). Schon bald bekommst du Post oder persönlichen Besuch von der GEZ...

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn keine Zuschauer dann keine Werbung:D.
    So optimistisch bin ich zwar nicht jedoch ist der Zeitplan der Umsetzung mit Abschaltung und Simulcastphase ziemlich eng. Dies lässt weiteren Raum für Speckelatius. Was RTL und Co verschlüsselt ist mir schnurz piep egal jedoch die Umsetzung deren Pläne kann in unserer Markwirtschaft ungewöhnliche Formen annehmen. Z.B bei einem Verkauf eines Rec. ist eine Karte mit dabei die die ersten 3 Monate offen ist, wird aber nicht gekündigt gehts weiter(Premiere lässt grüßen). Die Werbestrategen werden sich noch einiges einfallen lassen. Bringen sie ihren alten analogen Rec zu uns und von uns bekommen sie... Was Mediamarkt kann, wird wohl auch RTL können.
    Man sollte sich auf das noch vorhandene etablierte Fernsehen bzw Pays konzentrieren und Vergleiche ziehen. Wenn ich 10 Euro zur Verfügung habe werde ich sicher nicht 5 Euro vergeigen um Zugang zu haben, nein ich hole mir gleich die richtigen Angebote bei einem anderen Wettbewerber. Und wer denkt das 3 Euro an Astra gehen kann sich schon mal an den Gedanken gewöhnen das es keine 3 Euro werden, eher ab 5 noch oben offen.
    Der Einsatz von proprietären Boxen hat in Deutschland dank unserer weitsichtigen Regierung und deren Vorgänger eine traditionsreiche Vergangenheit und daran wird sich auch nichts ändern, leider. Man kann nur auf das kleinere Übel aufspringen und gute Mine zum bösen Spiel machen. Solange Premiere, Unity, easy, ORS und die ÖR nicht auf blau machen haben die anderen noch erhebliche Überredungskünste zu leisten.
    Schmollen nützt auf Dauer nicht, alle genannten Kräfte konzentrieren und gemeinsam in den Kampf ziehen. Dies müßte doch einen richtigen Manager reizen.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, wenn Premiere je Box 1000 Euro drauflegt, würde ich sogar eine ganze Palette davon nehmen... :D

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ok. Ich frage mich nur baut dies auf eine offizielle Info von den Sender auf oder ist das eine Schlussfolgerung rein von uns Zusehern. Ich habe jedenfalls nirgendwo gelesen dass für 3 € im Monat "all inklusive" sein soll. Wäre nett wenn Du mich da mal auf bestätigte Infos zum Thema linken würdeest. Damit ich weis für welche Sender ich in Zukunft wieviel Geld nicht ausgeben werde. :D