1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    So ich habe gerade eine mail an RTL geschickt und denen mitgeteilt das ich in Zukunft auf RTL verzichten werde wenn denn verschlüsselt wird-denn ich werde kein Geld aus dem Fenster schmeißen......


    Mal sehen was als Antwort kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Das schlimme daran, man wird dafür zahlen müssen. Ob man will, oder nicht.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Wieso?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Die KDG hat doch bereits die Digital-Gebühr eingeführt. Wird auf 5 EUR erhöht, damit man z.B. ARD+ZDF digital sehen kann. Dafür sind dann die Privatsender inklusive. Oder der Kabelanschluss wird um 5 EUR für alle erhöht und die erste Smartcard ist kostenlos.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ach so du meinst Kabelempfang-klar!

    JA da wird man auch erhöhen!!!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Und bei SAT gibt's halt eine Gebühr, die beim Kauf der Anlage fällig wird. Oder man dehnt das auf alle Receiver aus.

    Kurzum, wenn zu wenige für den Abfall der Privaten zahlen, holt man sich das Geld eben mit Gewalt.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ja jetzt kann ProSiebenSat1. auch den Knoten platzen lassen!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.462
    Zustimmungen:
    48.158
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Die sollen erst mal in der eigenen Bude kehren und ihr Programm verbessern. Für das, was die derzeit bieten, müssen eigentlich die Zuschauer Schadenersatz gezahlt bekommen, nicht umgekehrt.

    Da ich schon seit längerem eh nicht auf diese Verblödungssender gekommen bin, juckt mich das aber relativ wenig.

    Für Hausfrauentratsch, Teenie-Mist und Handwerker-Sendungen geb ich bestimmt kein Geld aus.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Tja, wenn der Rubel erst mal rollt, werden die sicher optimieren. Bezahlt ist bezahlt.

    Mehr Werbung, mehr Call-In Shows und weniger Programm. Gewinnmaximierung.

    Premiere macht's ja vor.

    Aber es hat auch was gutes. Dann kann man wirklich komplett und endgültig auf ÖR umsteigen und das Fernsehen als Medium so langsam aber sicher ausklingen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.794
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt, ich kenne niemanden der gezwungen wird die kommerziellen sender zu sehen. das die grundverschlüsselung kommen soll, wird seit längerem angekündigt, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

    zudem versteh ich die aufregung nicht, auf der ganz welt müssen die regionalen rechte geschützt werden, ob mit einem limitiertem beam (british astra) oder mit einer verschlüsselung, da kann sich niemand davor verwehren. wir sind viel zu verwöhnt was das angeht. diese verschlüsselung ist nicht nur eine abzocke, sondern ist auch eine logische schlussverfolgerung was die verwertung von sehr interessanten inhalten angeht.

    ein beispiel. canal+ spain kauft exklusiv pay-tv rechte für spanien für die CL.
    SAT1 überträgt den gleichen mist aber FTA analog wie digital über ganz europa, dass das der exklusivität in spanien schadet ist klar! daher gibt auch von der rechteseite seit jahren druck in dieser richtung. erinnert euch an die letzte WM was da für ein tohuwabohu bei den ÖR war, weil sie die spiele live FTA über astra zeigen wollten und am ende nicht mehr durften, digital zumindest... rechte inhaber und canal+ haben sich durchgesetzt...

    ja, letztendlich ist die grundverschlüsselung gewollt, von den sendern, von den rechteinhabern, von der werbewirtschaft (eindeutig skalierbare werte) von den receiverherstellern, von den broadcastern, von den kabelnetzprovidern. alles in allem wird man es nicht aufhalten können, da die lobby zu gross ist, die da dahinter steckt. das kartellamt sieht mit auflagen inzwischen auch darüber hinweg. wenn sich dadurch die qualität technisch wie inhaltlich verbessert, hat auch der "user" was davon.

    und ein ganz anderer vorteil könnte auch entstehen, wobei die ÖR sich nicht den verschlüsselungsschuh anziehen wollen, wäre aber genaus für sie von vorteil. der "Staatsaparat" GEZ könnte auf einmal die "Da-seins-grundlage" verlieren, da zum einen durch die Verschlüsselung ganz klar auf der hand liegt, wer "gebührenzahler" ist und wer nicht! ohne diese unverschämten geldeintreiber der GEZ, würde nämlich jede menge geld für inhalte übrig bleiben. die GEZ müsste sowieso mal zeitgemäss reformiert werden, die arbeiten noch so, wie wenn wir uns im jahr 1975 befinden würden, und nur erstes,zweites und drittes existieren würden.
    von wegen multimediales zeitalter, das ist bei der GEZ noch nicht angekommen. Man sollte sich mal viel mehr darüber aufregen, wie über eine Grundverschlüsselung die "freiwillig" bezahlt werden kann aber nicht muss, wie die GEZ. Aus meiner sicht müsste man die GEZ (51 Ocken im Quartal, 17 Euro/Monat) abschaffen, und eine Multimediasteuer pro Haushalt einführen, die alle Geräte egal in welcher Anzahl abedeckt. Diese Multimediasteuer auf max. 5-10 Euro pro Monat, dafür aber jeder haushalt, am ende bleibt den ÖR mehr geld in der kasse wie heute...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006