1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Warum wird dann auch über DVB-T und im Kabel verschlüsselt? Hier ist die Rechte-Situation total anders. Es geht hauptsächlich darum ein Geschäft zu machen.
    Eine einmalige Gebühr für die Verschlüsselung der Privaten (Grundverschlüsselung) würde ich mir ja noch eingehen lassen. Dies habe ich im Kabel auch einmalig gezahlt, aber eine monatliche Abgabe/Gebühr kommt für mich nicht in Frage ... :wüt::wüt::wüt:

Wenn für die Privaten im Kabel monatlich geblecht werden muss und diese im KDH-Paket automatisch mit dabei sind, so werde ich Kabel Digital Home eben kündigen!!!!

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Du blechst doch im Kabel schon für die Privaten, viele zahlen bereits jetzt über 10 € für den Kabelanschluss. Das wird dann eben auf 15-20 € angehoben und großzügig gibt's für 30 € dann noch das Low-PayTV dazu. Also sie werden euch kriegen, es sei denn man setzt auf die ÖRs.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses "es sei denn" macht mir noch Sorgen.

4. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann sind die schlagartig 2 Millioneen Abbonenten los (D-Boxen) Und wenn die die Boxen ersetzen wollen: 2Mill * 50 Euro = 100 Mill Euro.

Die Planen eine FTA Plattform.
    Der UK Beam ist nur für die Skandinavier ein Problem. Norwegen Schweden usw sprechen fast alle Englisch Dort werden die Filme ja auch im Original mit Untertiteln gezeigt. In den NL gibts die BBC schon immer im Kabel. Und die Franzosen schauen es eh nicht. (genau wie die Deutschen)
    Das komische ist Irland. Dort müssten die Sender einen Aufstand machen. Machen Sie aber nicht ???

Aber zurück :

Wenn RTL verschlüsselt, dann spart man die 5 Euro im Monat, lernt Englisch in der VHS und kauft sich vom ersparten ne zweite Schüssel für 28 grad Ost. Und kann sich den ganzen Mist im Englischen TV reinziehen ! (und lernt noch was dabei)

Ok ist ein Traum !

Olaf

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es gibt aber auch viele Kunden, die keine Zwangskabelkunden sind. Diese könnten dann zu SAT oder DVB-T wechseln bzw. zu einem anderen KNB. ;):D Bei den Zwangskabelkunden (über die Wohnungsgesellschaften in der Miete mit dabei) gibt es meist einen nicht unerheblichen Prämienrabatt! :eek::eek::(

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Eine Grundverschlüsselung könnte klappen, eine "richtige" Verschlüsselung, d.h. mit monatlichen Gebühren, wird scheitern. Über SAT höchstwahrscheinlich über DVB-T definitiv. :)
    Außerdem gibt es viele Menschen, die Hartz IV bekommen, arbeitslos oder "ärmer" sind. :cool: Die Leute werden denen was scheiißen. :love:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die meisten Radio-Sender über DVB-T in Berlin sind FTA. Es gibt seit kurzem aber auch einige Sender, die - von technisat - als Pay-Radio angeboten werden. :D Hierbei handelt es sich aber um ein zusätzliches Angebot und nicht um die Umwandlung von FTA- in Pay-Radio-Sender! :eek::eek:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Die werden mit Lockangeboten und anderen Betrügereien schon für den "Erfolg" sorgen. Wenn Bertelsmann eine Verschlüsselung einführen will, dann bleibt bei den Zuschauern kein Auge trocken.

Da ist Kofler mit seinen Kampagnen ein Heiliger gegen.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wow RTL verschlüsselt? Dann Good bye Trash TV!!!!!!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es sind (vorerst) 3,-€/monatlich gesamt für alle Sender und eine Freischaltgebühr (einmalig) im "unteren zweistelligen Bereich", also mindestens 10,-€.

Die Verschlüsselung über DigitalSat sollte am 01.01.2007 starten. Der analoge Betrieb soll bis zum 30.06.2007 im Simulcrypt (parallele Ausstrahlung von analog und digital) weiter laufen! :D:(:(:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006