1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

weil dolphin den kunden einschränkt darum.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

und wie ? kein tv mehr schauen !? :eek:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja nicht jeder sender wird bei der Verschlüsselung mit machen.

Man kann dann statt die großen einfach nur noch ÖR Fernsehen gucken und die kleineren privaten.

Pro7 und rtl sind nicht die einzigen sender im tv markt.

4. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Dolphinbox/CI/Smartkarte kaufen.

:D:D:D

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fragt sich nur welche Auswahl. RTL ist für mich, bis auf eine Serie, keinen Cent wert. VOX wäre interessant, aber nur wenn die Serien zeitnah laufen würden und in der OV. :LOL:

Vielleicht verkehrst du nur unter Millionären.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÖRs kannst du ja weiterschaun. :LOL:

7. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hier keiner bedenkt:
    Das hatten wir schon mal !
    1.in den 90ern hatte der Kabelkanal verschlüsselt
    2.in den 90ern hatte MTV verschlüsselt
    3.in dn 90ern hatte VH1 Deutschland verschlüsselt
    4.in England war BBC und ITV verschlüsselt
    zu:
    1. Kabelkanal hat 1 Jahr durchgehalten
    2. MTV hat 1 Jahr durchgehalten
    3. VH1 Deutschland ist pleite
    4. BBC und ITV senden unverschlüsselt weil sie so mehr Haushalte erreichen. Und Channel 4 und 5 werden ab 2007/2008 auch FTA senden (sobald sie aus den Verträgen rauskommen)

Wenn man sich mal die Mühe machen würde den Markt richtig zu analysieren....
    Aber warum aus Fehlern anderer lernen. Unsere Manager sind eh schlauer...

Olaf

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde das nicht vergleichen.
    Die ersten Drei haben ver- und entschlüsselt, weil es keine Decoder im großer Verbreitung gab und die Sender entbehrlich waren. Das wird jetzt anders.
    Die letzten haben entschlüsselt, als das Hindernis - nämlich der fehlende UK-Beam - aus dem Weg geschafft wurde (und die Verträge ausgelaufen sind).

Jetzt sind mehr CI-Boxen im Umlauf, die auch noch preiswerter sind und es sind Sender betroffen, die die Masse wirklich betreffen.

9. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Bei solche Projekten wie Dolphin geht es ja um mehr als nur Verschlüsselung. Da geht es darum Geräte vorzuschreiben und alles zu kontrollieren. Und gegen sowas bin ich auch!!! Finde es auch krank dass man für Premiere oder Kabel Digital Home die Seriennummer von zertifiziertem Receiver braucht.

RTL geht derzeit etwas schnell vor in Richtung PayTV. Sich mal rantasten mit zusätzlichen Sendern wie ProSiebenSat1 ist ok.

Sehr verunsichert ist derzeit auch die Werbewirtschaft. Derzeit werden noch Millionen mit TV Werbung verdient. Die Frage ist wie das in Zukunft sein wird. Die großen Firmen wollen ja auch das Fernsehen als Massenmedium für ihre Werbebotschaften.
    Schmerzhaft wird es für RTL nicht wenn wir das PayTV boykottieren, sondern wenn die Werbewirtschaft sich von RTL abwendet.
    Dann fehlt denen viel Geld und viele Minuten Programm. *g*

10. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man Dolphin richtig ließt bekommt ma den Eindruck, dass einem ein CI Schacht nichts nützt, da man ein "dolphin" Reciver braucht ! Und selbst wenn das gehen sollte sind mindestens 2 Millionen D-Boxen schlagartig Schrott.
    Und wenn man
    RTL > "Nagravision"
    Premiere > "Betacrypt"
    Arena > "Cryptoworks"
    sehen will wirds ganz lustig.

Und der quasi UK Beam ist nur eine Ausrede. (Halb Europa sieht ja jetzt zu)

Olaf