1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Ist doch ganz einfach:
    Bei Kabel muss jeder zahlen.
    Bei Sat wird man eine Plattform aufzubauen u. eben auch Premiere einzubeziehen, zumindest wird man es versuchen. Das Ergebnis könnte z.B. sein das es kein Premiere Thema mehr gibt und das Abo des Low-PayTVs als Voraussetzung für den Zugang zu Premiere erklärt wird. In den USA ist das im wesentlichen genauso Premiumkanäle erstnach dem Abo eines höheren Paketes. Wer weiss vielleicht werden tividi und easy.tv auch über Sat präsent sein. (Dann gäbe es sogar das Argument Monopol nicht mehr.)

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Auf gut Deutsch wird das heissen auf Medien verzichten. Du glaubst doch nicht im Ernst das die dir da viel Spielraum lassen werden. Wer die Augen aufhält und sich anschaut was in letzter Zeit alles von Staat und Wirtschaft angeleitert worden ist wird sehr schnell erkennen: Es geht um die vollständige Kontrolle der Bevölkerung.

3. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so ist es. Der eigentliche Grund für die Codierung ist die Adressierbarkeit der Leute. Die bisherige Werbepause wird nicht mehr mit einheitlicher Werbung für alle, sondern mit mehreren Streams gefüllt. Bsp. bekommen die über 50-jährigen eine hochpreisige Limousine als Werbespot, die unter 30-jährigen eine Wohnzimmerreklame und als dritter Stream läuft Werbung für eine Pauschalreise. Diese Technik ist bereits dem Teststadium entwachsen. Jeder glaubt er hätte den gleichen Spot gesehen. RTL sendet in der gleichen Zeit wie früher statt einen, drei oder fünf Spots und kassiert entsprechend, da ja Zielgruppenspezifisch für die Werbeindustrie viel interessanter. Die ganze Wahrheit, wie der Zuschauer in Zukunft manipuliert wird, werden viele jedoch erst in einigen Monaten erfahren. Das Vierte z.Bsp. verhandelt ebenfalls mit SES. Da können die dementieren wie sie wollen. Gut unterrichtete Kreise wissen halt ein wenig mehr.......

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja aber auch dann MUSS man NICHT zahlen.

Und auf medien verzichten muss ich auch nicht wenn ich nicht bezahle.

Die ÖR bieten auch ohne Verschlüssleung gute qualität. und das wird auch bis mindestens 2018 so bleiben. egal ob wer verschlüsselt oder nicht.

Wir sind hier immer noch in deutschland. Ein payTV ala sky wird hier sicherlich keine zukufnt haben.

5. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verschlüssung kommt.
    Jetzt ist es nur noch an den klugen Leuten den Erfolg zu verhindern!

:D:D:D

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das dürfte bei DVB-T (reduziertes ÖR-Angebot) und Sat zutreffen. Kabelkunden haben nur die Wahl den Anschluss zu kündigen.

Ich bin mir da nicht so sicher.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

auch die müssen nicht extra fürs digitale tv bezahlen.

Die ÖR werden auhc im kabel weiterhin fta bleiben

Naja werden wir dann ja sehen.

8. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso sollen wir den Erfolg verhindern?
    Die Auswahl im TV Bereich wird immer größer und damit auch teurer. Ich kenne heute schon viele Leute, die Kabel Digital Home, Premiere oder beides haben. Ich denke schon dass die erfolgreich sein werden.

Wer sich abgezockt fühlt hat in Zukunft eben noch die Möglichkeit Öffentlich Rechtliches TV zu sehen. (was auch nicht kostenlos ist)

9. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es nicht gut ist, wenn ein paar Konzerne die volle Kontrolle über die Zuschauer bekommen und dabei die Regeln diktieren.

:winken:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Ich bin mal gespannt wie lange sie jetzt wirklich noch analog senden werden. Im Kabel ist ja 2009 vereinbart.