1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Unsinn. Du bezahlst genauso auch für die Privaten. Mit jedem Glas Nutella, mit jedem Paket Ariel, mit jedem Liter Coca-Cola, mit jeder Flasche Warsteiner, usw.

Nur leider kann man sich dagegen nicht wehren, es sei denn, man kauft konsequent nur noch die Noname-Discounter-Produkte.

Aber schön, dass Du wieder die Gelegenheit ergriffen hast, über die Rundfunkgebühren herzuziehen. Hab ich richtig vermisst... :rolleyes:

Gag

2. doku

doku Guest

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Hi. :)

Dafür, dass fast keiner die Privaten schaut, wird sich aber trefflich über die Verschlüsselung aufgeregt.
    Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob die Werbesender verschlüsseln oder nicht. Wenn sie meinen, damit mehr Geld abzocken zu können, kann ich nur sagen: "nur zu!"
    Immerhin trägt die Ausbildung userer jungen BWLer nun Früchte, denn sie haben ja nur Eines gelernt und das heißt "Gewinnmaximierung"...

3. pullandbear

pullandbear Guest

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

@doku

dein post bringt es auf den punkt. dafür dass jeder schimpft wie schlecht rtl&co sind wird sich aber ganz schön darüber aufgeregt. das sind doch alles solche trinnen hier....

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Wieso?

Ich kann die ÖR weiterhin kostenlos gucken mehr braucht man nicht. Somit muss ich für dolphin auch nichts bezahlen.

Eine 2. Gez Zangsgebühr ist ein hiner gespienst von dir udn sehr unwahrscheinlich.

5. pullandbear

pullandbear Guest

Ich glaube mit dem Umbruch der die nächsten Monate vollzogen wird, gibt es nichts was unmöglich ist. Hirngespinste haben sicih schon so oft als spätere Realität erwiesen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mit was soll man denn eine 2. GEZ recht fertigen?

Bei den ÖR hat jeder die möglichkeit diese zu empfangen. die privaten kann nicht jeder empfangen. wenn sie verschlüsseln noch wneiger als jetzt.

Eine 2. GEZ ist und bleibt unrealistisch.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht denken manche Leute schon mal ein oder zwei Schritte weiter. Diese Grundverschlüsselung ist doch nur ein erster Schritt. Hast du eine Ahnung was auf uns zukommt wenn erstmal jeder Zuschauer persönlich erfasst wird? Wenn aus deinem Zuschauerprofil eigens für dich bestimmte Werbeblöcke generiert werden? Wenn DRM Mechanismen verhindern dass du eine Sendung aufzeichnen kannst? Wenn du per Knopfdruck gegen Geld den nächsten Werbeblock überspringen kannst? Wenn Werbung mit Aufmerksamkeitskontrollen verbunden wird?
    Der erste Schritt ist die Grundverschlüsselung, im nächsten Schritt werden die Geräte Rückkanalfähig, und dann haben wir endlich den gläsernen Zuschauer - viel Spaß!
    Die Diskussion geht um weit mehr als um die Verschlüsselung von ein paar Privatsendern, das fällt eher in die Kategorie "Wehret den Anfängen!"

Gruß
    emtewe

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Das mag ja alles sein, dennoch wird sicherlich niemand gezwungen diesen Irrsinn mitzumachen!

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und hier ist der Kindergarten schon dabei Proteste zu Organisieren

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109811

bye Opa:D :D

10. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deshalb: Gar nicht erst mitmachen.

:):):)