1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Nee, das DVB-T Radio in Berlin ist NICHT verschlüsselt! Wie kommst Du darauf?

DVB-T in D ist UND BLEIBT UNVERSCHLÜSSELT!:winken:

Nebenbei ermittelt das Kartellamt seit Jahresbeginn gegen Bertelsmann, P7S1 & Astra wegen Bildung eines Kartells und unlauterem Wettbewerb.

Und natürlich: im digitalen Kabel sind NUR die Öffis frei. Alles andere ist und bleibt PayTV und kommt mir gar nicht in die Tüte!

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Ein einziger (!) Sender ist in Berlin verschlüsselt. Den abonniert aber niemand, weil es in Berlin nicht einmal CI-Receiver für DVB-T im Blödmarkt gibt. :)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn alle privaten Free-TV Sender verschlüsselt sind, dann wird sich sicher jemand finden der die Lücke "Digitales Free TV" mit einem oder mehreren neuen Sendern schliesst. Dann möchte ich mal die Reaktionen von RTL und Pro7S1 sehen:D

So oder so, ich sehe dem Ganzen recht gelassen entgegen, ich habe 8 Jahre meines Lebens komplett ohne Fernsehen gelebt, uns so schlecht war die Zeit gar nicht.

Gruß
    emtewe

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie? Mit welcher Begründung?
    Es sollen Pay-Tv-Sender bei beiden Gruppen kommen. Dann sagt man eben einfach, dass die gesunkenen Durchleitungskosten mit den Pay-TYs zu tun haben. Und für die zahlt der Kunde extra, ist ja schließlich PayTV.
    Der einzige Weg ist, im Volk für Unmut zu sorgen. Dafür sind ja noch nicht mal Lügen nötig, die Wahrheit mit Lügen über die Lizenzgebühren dürfte schon fast reichen, um den Privaten ein hinterhältiges Gesicht zu verleihen.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollten eigentlich die Sender, die digital mit den geringsten Datenraten beim Zuschauer ankommen, diejenigen sein die am meisten "raubsignalkopiert" werden, und folglich am BELIEBTESTEN sein...! ;) :eek:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber selbstredend: Deswegen gibt es ja immer mehr Trash-TV Sender.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was hat das mit der Verschlüsselung über DVB-T zu Tun ?
    Das Kartellamt hat sich eingeschaltet weil sie in den "Blue-Plänen" von APS/Astra unlauteren Wettbewerb vermutete. Allerdings gibt es das Projekt "Blue" gar nicht mehr und "Dolphin" ist anders konzipiert.
    Das Kartellamt kann RTL die Verschlüsselung nicht untersagen, genauso wenig wie sie RTL vorschreiben können, welche Sendungen RTL zu senden hat ...

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Spätestens bei der Verschlüsselung werden wir ja sehen ob die Deutschen echt so blöd sind wie sie bei PISA abgeschnitten haben oder ob vielleicht doch noch ein Funke Intelligenz durch die germanischen Hirne blitzt!
    Die Grundverschlüsselung ist wohl der grösste Intelligenztest der letzten 40 Jahre in diesem unserem Lande.

;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Zahlen MUSST du einzig und allein für die ÖR!
    Aber das zahlen die meisten ohne weiteres.Man sollte die Privaten wirklich in die GEZ einbeziehen,weil dann ist es ja ok wenn man dafür bezahlen muss.Aber das man sich aussuchen kann ob man für diese Sender bezahlt oder nicht,geht nun wirklich nicht. :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nach Handyverträgen, Klingeltonabos, 0% Finanzierungen, Call-In Fernsehen und und und...

Ich fürchte die Chancen stehen gut auch in dem Test durchzufallen...

Gruß
    emtewe