1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Das sehe ich auch so kommen, denn schaut man in die USA sind die Premium-Sender erst nach Abo eines teuren Basispaketes zusätzlich abonnierbar. Wer Premiere hat könnte also gezwungen werden RTL&Co. zu abonnieren.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Nicht nur bei DVB-T.
    Ich glaube (oder hoffe) man überschätzt seitens der privaten Rundfunkanbieter die Bereitschaft der Zuschauer für werbefinanziertes Fernsehen auch noch Geld auszugeben. Wenn das alle konsequent boykottieren ist der Spuk bald vorbei. (Naja, das dachte ich allerdings auch als die Klingeltonwerbung anfing...)

Gruß
    emtewe

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat nicht jemand gestern seinen Front-Processor gegrillt? Man könnte ja die Box als Versuchsschwimmer nutzen. :D

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht unbedingt, denn die Zwangsverkabelten werden ja von den Kabelsyndikaten ebenfalls digital ausgesperrt, da man ja für den digitalen Pay-Sondermüll EXTRA zahlen soll!

Ich denke, die Syndikate fallen auf den Bauch!:winken:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein eigenes Wasserbehältnis für die Box wäre schon nicht schlecht.
    Am besten sind diejenigen dran, die schon ein Aquarium haben: die sind sozusagen schon Dolphin-vorbereitet bzw. DOLPHIN READY... ;)

6. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenigstens hat RTL jetzt auch indirekt zugegeben, daß die vorgeschobene Begründung mit angeblich zu hohen Lizenzkosten bei der FTA-Ausstrahlung eine Lüge war. DVB-T ist nämlich davon gar nicht betroffen, so daß man hier weiter unverschlüsselt senden könnte, wenn es denn um die Rechtekosten gehen würde ...

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und? Was willst Du damit sagen?

Merke:Über eine etwaige Verschlüsselung von DVB-T entscheiden ALLEINE ARD & ZDF und NICHT irgendeine Privattussi!

DVB-T wird ALLEIN durch die GEZ finanziert; da hat Bertelsmann überhaupt NiCHTS zu melden. Eine Verschlüsselung von DVB-T wird es definitiv NICHT geben!

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann einem Sender ja auch die Sendelizenz entziehen!:p

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Witz war gut!

Natürlich wird der ganze Sondermüll zu PayTV, sobald man verschlüsselt und die Hand aufhält. Ist im Kabel schon lange so, über Sat auch bald....

Nur über DVB-T wird's NICHT kommen!:winken:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, oder?

Sicher ein paar "jüngere" werden mit Sicherheit auf den Zug aufspringen. Dumme gibts halt immer wieder.

Die Mehrheit wird das aber NICHT mitmachen! Das garantiere ich Dir!:winken: