1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA3010: Software-Version 2.46 jetzt auf ASTRA 19.2°E

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. November 2003.

1. Twilight14612

Twilight14612 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, cimander

habe Dir gerade die letzte downloadbare Version von Medion rübergemailt.

Hoffe, ab dieser Version geht das Update via Satellit besser

Twilight

Medion FTA 3010 (zur zeit zur Reparatur)
    Invacom Quad
    85er Gibertini

2. Twilight14612

Twilight14612 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, habe mich im Namen geirrt, meinte mika666666

Twilight

3. cimander

cimander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wäre super, wenn Du mir auch die Software schicken könntest. Vielleicht auch eine kleine To Do Anleitung. Danke!

4. mika666666

mika666666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, Twilight, für die Software!!
    Werde sie am Wochenende mal drauf spielen.

(Habe erst jetzt gesehen, das Du auch hier im Forum gepostet hast..;-))

Gruß, M.

5. Satti999

Satti999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !!
    Ich hab seit etwa 1 Jahr den Medion FTA3010 mit z.Zt Software Ver. 2.11, Bootloader 2.0
    Nach erfolglosem Updateversuch per SAT fand ich hier div. Beiträge zu dem Thema und das SAT-Update erst ab 2.19 geht. Soweit sogut.
    Ein Freund hat seit 2 Wochen das ALDI-Komplettangebot icl. Medion-Receiver 4410R (Ich glaub er ist das, irgendwas mit 4400) Er hat gestern erfolgreich per SAT von 2.45 auf 2.46 geupdated.
    Das Menü seines Recivers sieht gleich aus und er hat diese schöne , hier oft erwähnte Uhrzeit-Funktion per SAT, die ich auch haben möchte.
    1.FRAGE: Ist die Software Version 2.46 (Bootloader 7) für beide Receiver komplett identisch so daß ich diese gefahrlos per Nullmodemkabel auf meinen 3010er rüberziehen kann ???
    2.FRAGE: Gibt es für den 3010er-Reciver evtl. noch etwas neueres als 2.37 ?? In einem anderen Forum war irgendwie die Rede von 4.18 oderso ??
    3.FRAGE: Wo würde ich die neueste 3010er Firmware herbekommen.

Schöne Grüße und Danke für viele Antworten :)
    Satti

6. cimander

cimander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Satti999,

na dann haben wir ja die gleichen Probleme. Von der Medion-Hotline habe ich erfahren, dass FTA3010 und FTA 3000 baugleich seien sollen und das die Software auf der Homepage zum download bereit stehen soll. Leider habe ich sie nicht finden können. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand eine aktuelle Software schicken könnte, damit der SAT-Update zukünftig klappt. Hier die Mail von Medion:

Sehr geehrter Herr Cimander,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Sie finden das Update auf unserer Homepage unter:

- Service Center
    - Downloads
    - Volltextsuche
    - dann Modell-Nr. angeben

Das Gerät ist baugleich mit FTA 3000.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

7. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

die Updateseite ist total bekloppt aufgebaut und ich habe mich auch erst mal blöd gesucht....

Versuch mal folgenden Link:

http://www.medion.de/downloads.html?id=88&name=Digitale_Satelitenreceiver

Gib dann in das mittlere Fenster, hinter MD: "3000" oder "3010" ein und drücke Enter oder klick auf suchen.

Es sollte ein weitere Fenster aufgehen mit dem entsprechenden Softangebot....

Viel Glück!!

8. biotonne

biotonne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

hab den FTA 3000R und mit meiner alten Software 2.13 bekomme ich auch keine Updates. Könnte mir jemand die neueste Version schicken. Wäre echt nett. Weitere Frage, wie bekomme ich dann das Update vom PC auf den Receiver? In der Anleitung steht nur von Receiver auf Receiver.
    DANKE

<small>[ 04. Januar 2004, 16:10: Beitrag editiert von: biotonne ]</small>

9. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Einfach 3010 in die Suchfunktion eingeben und schon kommt Ihr dahin. Aber nach dem Einspielen der 2.19 bloss kein Satupdate machen. In der neuen Version spinnt die Uhr rum und geht nur noch nach dem Mond.

10. cimander

cimander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Neue Software 2.19 von der Homepage von Medion gesogen um endlich die Hauptsoftware 2.11 Bootlader 2.0 zu überspielen. Doch irgendwie ist mein Receiver resistent gegen neue Software. In der Anleitung von Medion stand es würde in der Anzeige 0-99 angezeigt werden, danach end. Bei mir kam nach 4 Sekunden faild. Was mache ich falsch Nullmodemkabel an Com 1 und Receiver doch klappen will es nicht. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung für mich, der scheinbar zu Dumm ist. durchein durchein durchein