1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA Sender bei Sky Italia auf Transponder 101

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiskysurfer, 28. September 2003.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie kann ich denn die FTA TV-Programme die in der Lyngsat http://www.lyngsat.com/dig/skyitalia.shtml Transponderliste auf der Frequenz 12,731 angegeben wurden empfangen?
    Dort sind ja nur die V-PIDS angegeben und mein Receiver findet diese FTA Sender leider nicht beim automatischen Suchlauf. durchein
     
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also mit automatischer Suche findet mein Receiver auf der Frequenz auch nix.

    aber so gehts per manuellem Suchlauf:
    -alle Daten (VID,Audio-ID, Frequenz) für z.B. Rock TV eingeben und suchen lassen
    -Receiver findet keinen Sender und fragt nach, ob ein Sender generiert werden soll
    -mit ja beantworten, dann teilt der Receiver irgendeinen Namen mit (merken!) und das Menü verlassen
    -jetzt in der Senderliste den neuen Namen suchen und voila, Sender ist da

    Gruß,
    Marcus
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey! Thanks a lot für die Info! Es funzt bei mir genau so! läc
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ja nix finden, da keine SID mitgesendet wird winken
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei meinem Receiver wird als Prg-PID N/A= not available angezeigt. Das Programm wird aber trotzdem angezeigt. Vielleicht weiss ja jemand was genau diese PIDs bewirken. Da kein Sendername angezeigt wird, denke ich mal dass hier u.a. der Name enthalten ist.

    Gruß,
    Marcus
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiß auch net wieso und für was diese PIDS eigentlich da sind. Wäre ma ne gute Frage an unsere Experten hier im Forum.
    Sowas wie diese Kanäle bei Sky Italy hatte ich bisher noch nie. Mich wundert überhaupt das das bei meiner Box überhaupt funzt. läc
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ich würde mal sagen, dass die leute mit 'nem abo hier auch nix kriegen. Woher wohl die pids stammen? ..entweder hat jemand geplaudert oder es gibt leute, die nichts besseres zu tun haben, als alle pids zu scannen winken

    @digisurfer, die pids (packet identifier) sind die adressen der pakete für die unterschiedlichen streams. Damit eine box die finden kann, gibt es feste pids für streams mit tabellen, die diese information beinhalten. Der receiver sucht sich dann den sender und seine pids aus diesen tabellen. Hier fehlt aber die angabe (sid, pmt) für diese kanäle. Ohne die zu wissen, gibt es dann eben kein bild.