1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 30. August 2012.

1. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

Jedem sein Geschmack! Mir sind im FTA-Musikfernsehen zu wenig Sender! So habe ich sechs weitere für jeden Geschmack! Möchte ich DANCE hören, schalte ich auf DANCE, möchte ich einfach nur Musik hören, habe ich MTV MUSIC 24 (dieser ist ohne Werbung!), will ich Musikdokumentationen und Charts hören, habe ich HITS, möchte ich ältere Titel hören, habe ich VH1 und VH1 Classic (beide VH1 ohne Werbung)! Naja eben für jede Stimmung die richtige Musik! Mir ist es das wert!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Kennst du den österreichischen Musiksender gotv? Die Senden auch Musik aus den Charts.

3. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Ja, kenne ich, ist mir persönlich etwas zu österreichbezogen und viel mit Festivalwerbungen! Im FTA-Musikfernsehen sehe ich oft iM1
    FTA habe ich so:

iM1 (aktuelle Hits): finde ich recht gut und schaue ich auch oft!
    GoTV (Charts und Rock): finde ich zu österreichbezogen, aber die hosted by Shows sind super!
    DELUXE MUSIC (ältere Titel): finde ich recht gut gemacht, vor allem DELUXE DISCO!
    RTL 102.5 TV (Mix): Problemfall - italienisch und ich kann nix verstehen!
    4fun.TV (aktuelle Hits): zu große Einblendungen von Telefonnummern!

Wenn das dir reicht, dann brauchst du kein MTV Unlimited, wenn nicht (so wie mir), dann schon! Es fehlt mir bei allen FTA-Sendern dieses "MTV-Feeling", mit dem Logo rechts oben und den Einblendungen der nächsten Sendung und der kleinen Linie, wie weit das Lied schon gesendet worden ist! Naja, wie ich sagte, dieses "MTV-Feeling" ist einfach das ausschlaggebende!

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich persönlich finde nur Viva von der Musikauswahl passend. Leider verging mir die Lust auf diesen Sender, da nach jedem 2-3 Videoclip Werbung läuft (ca. 5-10 Minuten lang. Ich höre lieber Radio ;)

5. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

VIVA als Musiksender? 2009 - Ja! 2012 - auf keinen Fall! VIVA (Nur mit dir!) war ein Musiksender, das jetzige VIVA ist ein Serien und :love:ANIME:love: Sender! (Für mich!)

Aber wir kommen vom Thma ab!

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Es stimmt schon, dass immer mehr Serien dort kommen, aber genügend Musik gibt es dort immernoch...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kostet aber auch nicht viel im Gegensatz zu HD+ Bei HD+ gibts auch Werbung, aber im Gegensatz zu MTV Unlimted bei allen Sendern!

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Nochmal: Der Unterschied zwischen MTV Unlimited und HD+ besteht darin, dass die MTV-Sender reines PayTV sind. Die HD+ Sender sind FreeTV in HD.

9. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Ähm, ja!

10. Radiohörer

Radiohörer Guest