1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA: MTV Europe

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 29. Mai 2008.

  1. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: FTA: MTV Europe

    Mittlerweile wieder dicht, wie ich dachte...
     
  2. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FTA: MTV Europe

    Natürlich UPC.
    UPC auf Astra ist auch für Tschechien und die Slowakei, nicht nur Ungarn.

    Auf MTV Euro gibt es auch Cryptoworks (provider MTV Networks) für Kabelnetz Betreiber in Bulgarien, Griechenland, Tschechien, Slowakei, Malta und Island.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: FTA: MTV Europe

    MTV Europe sendet seit 1.08.1987.

    Und es versorgt seit den ganzen neuen Länderversionen Großbritannien.
    MTV Europe ist also die UK Variante.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FTA: MTV Europe

    Es ist nicht die UK-Variante. MTV Europe ist für Länder wie luxemburg, die noch keine eigene Version haben. MTV UK hat damals nur analog MTV Europe auf ASTRA ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTA: MTV Europe

    Die UK Variante heißt "MTV One" mitlerweile ;)
    Stimmt schon, Tschechien und die Slovakai hab ich verpennt.
     
  6. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA: MTV Europe

    @chriss505 Ja, MTV Europe wurde 1987 gestartet. Weihnachten ´89 haben sich damals meine Eltern eine Schüssel zugelegt. Ab da habe ich MTV Europe erstmals kennengelernt, da Kabel nicht vorhanden war. Seelige Astra Zeiten damals, mit Childrens Channel, Sky ONE usw., natürlich alles FTA. Herrlich!

    Wenn man es so will hat MTV UK auf dem damaligen analogen Astra1 Programmplatz 15 ;) MTV Europe ersetzt. Spätestens seitdem BSKYB digital auf Astra2 gegangen ist und Ende der 90er auch eine Europa Variante digital auf Astra1 startete, kann man es meiner Meinung nach halten wie ein Dachdecker. Wobei die FTA Phase gestern und heute am meisten etwas mit dem damaligen MTV Europe zu tun hat. MTV One ist ja eh nur Trash. Nachts glaube ich laufen noch Videos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  7. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FTA: MTV Europe

    Richtig!

    Falsch!

    MTV UK startete am 1.7.1997, und war die zweite Lokalversion MTV in Europa, nach MTV Germany (1.3.1997) und vor die dritte, MTV Italia am 1.9.1997.

    MTV Europe ist heute MTV European genannt und ist nur für Länder, die keine Version haben: Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Griechenland, Malta und Island.
    Eine Version für Griechenland ist aber Herbst 2008 geplant.

    MTV European, sowie VH1 European und VH1 Classic European, wird seit Febraur 2008 in Warschau (PL) produziert, aber, wie immer, aus London gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  8. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA: MTV Europe

    Es ist mal wieder so weit folgende Sender sind derzeit auf Astra 19,2 offen:

    MTV Base France
    MTV Dance UK
    MTV Espana
    MTV France
    MTV Hits UK
    MTV Two UK

    Alle auf 11739, vertikal, Symbolrate 27500 zu finden.

    Genießen solange es geht, vorallem MTV Base France, wie auch MTV France und MTV Espana, die man ja leider niemals in Deutschland legal beziehen kann. MTV Base UK haben sie uns ja leider aus dem MTV Paket geklaut.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FTA: MTV Europe

    und GameOne / nick ESP und nick France (FTA)
     
  10. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA: MTV Europe

    Stimmt die habe ich in meiner Programmliste weiter hinten danke für die Ergänzung. Der ganze Transponder ist derzeit offen.