1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 14. Mai 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    gelöscht, weil permanent missverstanden ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  2. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    ja gut mit ist das eh nicht wichtig ich bin ja viel mehr an den ausländischen interessiert ich sage nur dass eine Troz reaktion ja auch nichts bringt !

    und das vereinte Europa vermisse ich in der praxis auch manchmal ja,...

    ps. die englischen auf ASTRA 2 alle FTA sind doch echt cool ....
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Die fett geschriebene Variante ist die, die ich nutze. Wenn in der 3. Phase die HD Sender bei mir über DVB-T zu empfange sind werd ich vielleicht auf DVB-T umsteigen (Mit Play TV für die PS3).

    Soweit ich weiss gibt es folgenden Möglichkeiten (Digital):

    Pay TV:

    - Canalsat (Canal+) nur exklusiv auf Astra 1 (19°E)
    - Biss auf Astra 1 oder AB3

    "Free" TV:

    - TNTSAT exklusiv auf Astra 1 (Receiver kaufen und Sender FTA nach aktivierung min. 4 Jahre empfangen.)
    - Fransat (Sat ?) wird gerade erst eingeführt.

    Echtes Free TV:

    - Nur paar ÖR und paar einzelne Sender frei empfangbar auf AB3 und Astra 1. (Nicht alle Hauptsender (TNT))
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  4. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Biss = was ?
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    eine Verschlüsselungsart
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Missverständnis: hier ist BIS-TV gemeint - ein PayTv-Angebot, das die TNT-Sender beinhaltet!

    BISS wäre tatsächlich eine Verschlüsselung
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Genau das meinte ich. Sorry verwechsle Biss und Bis immer. :)
    Bis.tv
    Aber das mit den 5 Euro pro Monat ist ein Witz. Ich hatte da mal nachgefragt. Da kommt noch Freischaltgebühr, jährliche Kartennutzgebühr usw usw. hinzu... Darauf hab ich mich nicht eingelassen. Außerdem war damals noch kein M6 und W9 im Angebot dabei.
    Ich glaub ich hab da noch was falsch geschrieben. BISTV läuft über Hotbird 13°E und AB3. (Kein Astra 1)

    EDIT: Wenn du allerdings an TNTSAT interessiert bist warne ich dich mal lieber, den die zertifizierten Receiver sind das aller letzte. Vielleicht sind die HD Receiver doch bissen Benutzerfreundlicher. Vielleicht lohnt es sich ja mal abzuwarten was Fransat bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Wodurch ist das legal (TNTSAT hattest du ja dankenswerterweise schon erklärt)?
    Was bringen die Niederländer, Tschechen und Slowaken so?
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Die Unterscheidung legal/illegal richtet sich hier danach, dass ich nicht mit irgendwelchen "Keys" und Hackergeschichten arbeite, sondern ausschließlich (von mir) bezahlte Originalkarten verwende. Das war mir wichtig zu betonen, sonst hätte es geheißen: na klar, moonbeam72 lädt halt immer die neuesten Updates in sein "CAM" oder hängt in einem Sharing-Netz, da kann er leicht damit angeben, das kann doch jeder ..." Das ist eben nicht der Fall, und so wollte ich allen "Europa-hungrigen" Mut machen, dass man auch mit halbwegs weißer Weste einiges sehen kann!

    Die AGB-Problematik hatten wir schon an anderen Stellen im Forum, deswegen spare ich mir das hier!

    Zum Programm lies mal hier: NL CZ

    Aber wir sind hier slightly OFF-TOPIC!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Danke für die Erklärung!