1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410R: Neue FW Ver. 2.53

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Harry B., 1. Juni 2004.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Anzeige
    Habe gerade per SAT-Update die neuen Firmware V2.53 eingespielt. Download hat wie sonst auch gut funktioniert. Jetzt steht da aber kein "End" oder sowas sondern nur ein "n".

    Was soll ich machen? Mal vom Stromnetz trennen?
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Stromlosmachen hat nix gebracht. Ich habe also wieder die alte Version aufgespielt und dann das Upgrade nochmal gestartet. Dieses Mal hats wieder perfekt funktioniert.

    Ich "glaube", dass das TV-Bild schärfer, brillianter geworden ist. Es hatte vorher einen leichten Hang zum Nebeligen - ich kanns nicht besser beschreiben. Das war nicht nervend, aber so ist irgendwie besser, nahezu perfekt.

    Hat jemand ne Info, was genau geändert wurde?
     
  3. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    WSF
    Hi, ist damit auch das Problem des einfrierendes Bildes behoben? Das nervt nämlich doch.
     
  4. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    WSF
    oah neee

    Genitiv: des einfrierenden...peinlich
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Hmm, das kann ich nicht sagen, da bei mir das Bild nur sehr selten einmal einfriert. Und wenn, dann taut es auch sofort wieder auf. :D

    Beschreib das bitte mal etwas näher.
     
  6. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    WSF
    Also das Problem mit dem zeitweisen Hängenbleiben des Bildes existiert immer noch. Bezüglich Bildqualität kann ich aber keinen Unterschied erkennen.
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn man die Dolby-Spur gewählt hat und später wieder auf diesen Sender zappt, es ewig dauert bis der Ton kommt. Vielleicht ist es aber softwaremäßig der Versuch, die letzte Toneinstellung zu speichern...Beta-Stadium oder sowas. Wenns irgendwann mal funktioniert, wäre wirklich in meinem Interesse.
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: FTA 4410R: Neue FW Ver. 2.53

    Wofür ist das gut und wie macht man das eigentlich?
     
  8. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    WSF
    AW: FTA 4410R: Neue FW Ver. 2.53

    Ein paar Sender senden zusätzlich zu dem normalen Stereo-Ton auch noch den Digital-Ton. D.h. du kannst mit einem Digitalreceiver im Idealfall Dolby Digital 5.1 hören. Standardmäßig wählt der FTA 4410R aber den normalen Stereoton und man muss jedes mal Dolby auswählen. Das nervt enorm.
     
  9. Gizmo_Ger

    Gizmo_Ger Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: FTA 4410R: Neue FW Ver. 2.53

    Ich habe einen FTA 3000R und habe über Sat die neue FW eingespielt. Klappte soweit auch alles gut. Allerdings stürzt jetzt das Gerät bei jedem erneuten Versuch die FW über Satellit zu aktualisieren ab. Dann hilft nur noch das Ziehen des Netzsteckers. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es diese FW-Version auch als Download, sodass ich es manuell über das Nullmodemkabel einspielen kann ?
     
  10. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    AW: FTA 4410R: Neue FW Ver. 2.53

    Habe auch den FTA 3000R, aber das Update hat bisher nicht gefunzt. Hab jetzt immer noch die 2.48 drauf.Mein Reciever findet zwar die neue FW, aber wird mit dem Download nicht fertig. Ich kann auch keinen Downloadbalken sehen, sondern nur die Anzeige ( \|/.)
     

Diese Seite empfehlen