1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410R: Firmware-Varianten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Harry B., 3. Dezember 2004.

  1. dot

    dot Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FTA 4410R: Firmware-Varianten

    @Harry B.
    Ich hab mir auf der Medion Seite schon die Finger wund gesucht und im Support&Treiber Bereich finde ich nur die Bedienungsanleitungen zum Download :(
    Du hast nicht zufällig noch die alten Version auf der Festplatte? ;)
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA 4410R: Firmware-Varianten

    http://www.medion.de --> "Service & Support" --> "Treiber & Updates" --> im Feld hinter MD/LT mal 4410 eingeben, Enter drücken und - staunen! "Da ist es ja! Genau über der Bedienungsanleitung! Das war vorhin aber bestimmt noch nicht da, ehrlich!"
     
  3. jst5xr

    jst5xr Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTA 4410R: Firmware-Varianten

    'Besitze ebenfalls einen Medion FTA 4410 R, lt. Display mit der Hauptsoftware-Version 2.44, Bootloader 6.0. Seit Umstellung der SAT1/ProSieben-Gruppe auf neuen Transponder kann ich diese Programme teilweise nur noch z. B. über die Österreichvarianten empfangen. Darüber hinaus kann ich deutsche Radioprogramme (z. B. WDR 2, SWR 3, NDR 3, ...) nicht empfangen. Autom. u. manueller Suchlauf helfen nicht weiter.

    Ist das Gerät bereits zu alt, oder hilft ein Firmware-Update. Wo bekomme ich die notwendige SW her. Die bei Medion hinterlegte SW ist bereits vom 6.8.2003. Gerne hätte ich ein detailliertes "Kochbuch", wie man Schritt für Schritt bei einem Update über PC vorgehen muß.
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA 4410R: Firmware-Varianten

    Warum machst Du kein Update via Satellit?
     
  5. jst5xr

    jst5xr Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTA 4410R: Firmware-Varianten

    Ich habe gestern abend erneut ein "Upgrade über Satellit" gemacht. Der Receiver antwortet
    "Such der neuen S/W. Bitte warten ...
    Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.
    Astra1A-1H 12604 22000 H5/6"
    Eine Fortschrittsanzeige deutet auf einen laufenden Update hin.
    Die Aktion endet mit dem Hinweis
    "keine neue Software vorhanden."

    Die Radio- und Fernsehprogramme, die ich gerne zusätzlich empfangen möchte (siehe oben), stehen auch nach einem anschließenden, automatischen Suchlauf nicht zur Verfügung.

    Was ist mit der oben beschriebenen Firmware von Opentel 3000 (der FTA 4410R entspricht dem Opentel 3000F"). Kannst Du mir einen Link zu einer auf meinem Gerät lauffaehigen Firmware geben?
    Danke.
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA 4410R: Firmware-Varianten

    Zwei Fragen:

    Welche Firmware-Version nutzt Du?

    Hast Du schon mal versucht, die Transponderdaten für die Programme, die Du zusätzlich empfangen möchtest, manuell einzugeben?