1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 3010 findet keine neuen Kanäle

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von jgnauk, 24. August 2004.

  1. jgnauk

    jgnauk Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    seit nunmehr fast 2 Jahren habe ich einen Medion FTA 3010 zu Hause stehen. Mit der Originalfirmware lief damals auch alles zufriedenstellend. Letztes Jahr habe ich dann via serielle Schnittstelle eine neue S/W Version aufgespielt (V2.19), direkt danach das Satellitenupdate (V2.43). Hat auch (scheinbar) alles funktioniert, ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.

    Vor einigen Wochen habe ich (erstmals wieder) den Programmsuchlauf aktiviert und stellte erstaunt fest, dass der FTA 3010 angeblich keine neuen Programme gefunden hat. Vor jenem Softwareupdate funktionierte diese Funktion aber!
    Auch der manuelle Programmsuchlauf über einen einzelnen Transponder findet nichts. Sogar als ich testweise ein Programm komplett von Hand eingegeben habe (mit A/V-PID etc. von SatcoDX) hat er es nicht in die Programmliste aufgenommen (OK, mag sein, dass ich hier was falsch gemacht habe).

    Ein Update via Satellit meldete stets, dass es keine aktuellere Version gebe. Gestern habe ich auf die Medion-Site geschaut und eine neue S/W gefunden (V2.48), aber neue Programme fand er nun immer noch nicht, auch nicht nach dem dann wieder funktionierenden Satellitenupdate auf V2.53.

    Wer hat schon ähnlich Probleme gehabt? Kennt jemand eine Lösung?
    Muss ich den Receiver einschicken?
    Ich habe laut Bon noch etwa 6 Wochen, bis die zwei Jahre Gewährleistung abgelaufen sind.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass zwar das Aufspielen neuer S/W via Nullmodemkabel funktioniert, nicht jedoch der "Upload" der Daten von Receiver zum PC. Der Upload startet, dann jedoch häufen sich die angezeigten Übertragungsfehler und die Übertragung bricht entweder ab oder läuft ins Unendliche.

    Besten Dank im Voraus für Eure Tipps,

    Joachim
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: FTA 3010 findet keine neuen Kanäle

    Schicke ihn lieber jetzt ein,bevor es zu spät ist. Haste den auch mal eine Werkseinstellungsreset und danach alle Programme gelöscht und alles mal neu suchen lassen ? Und stelle mal im Menü die Suche mit Netzwerk ein.
     
  3. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: FTA 3010 findet keine neuen Kanäle

    Hallo,

    ich hatte auch mal so ein Problem, allerdings mit der Software 2.10.
    Hast du bei jedem Programm, das du aufrufst irgendeine Zahl über 2000
    im Display stehen? Wenn ja, setz das Gerät doch mal übers Menü auf Werkseinstellung zurück, das sollte eigentlich funktionieren...
     

Diese Seite empfehlen