1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA-2004 - Firmwareupdate wie und wo??

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chris991, 3. Juni 2005.

  1. chris991

    chris991 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FTA-2004 - Firmwareupdate wie und wo??

    Hi,

    ich hatte die gleiche Anfrage an den Siemmsen support gestellt.
    allerdings haben die mir geantwortet, ich soll das ding einschicken und in 7-10 tagen hab ich ihn dann wieder.
    (allerdings hab ich nicht nur um ein update gebeten, sondern die fehler
    beschrieben)
    Meine Mutter (der gehört das Ding) hat dann aber einfach mal freundlich
    beim Aldi gefragt, was sie nu mit dem Teil machen solle.. und daß sie es
    nun gar nicht mehr so wirklich braucht (hab den TV meiner Eltern mit
    nem internen SAT-Modul aufgerüstet) und siehe da, die haben
    den RX anstandslos zurückgenommen und Geld ausbezahlt.
    Hätt ich nie im Leben damit gerechnet.

    Somit hat sich das Thema FTA-2004 für mich erledigt ;-)

    Gruß,
    Chris
     
  2. DEEFRAG

    DEEFRAG Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTA-2004 - Firmwareupdate wie und wo??

    Hi, habe auch ne FTA-2004 mit Version 1.06 Sateliten-Software update funzt nicht hab aber Nullmodemkabel, kann damit auch die Programmliste downloaden, modifizieren und wieder uploaden, aber eben keine Firmware updates, hat da zufällig wer was auf der Festplatte? ich brauch ne FTA 2004 Firmware, als Backup, weil ich eine gehackte Fremdfirmware draufladen, und wenn da was schief geht oder sie mir nicht gefällt will ich die alte, oder nochbesser die aktuelle original-Firmware des FTA-2004 wieder draufladen.
     
  3. filmfreund

    filmfreund Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FTA-2004 - Firmwareupdate wie und wo??

    Hallo DEEFRAG
    mit einer Firmware kann ich dir leider auch nicht helfen. Diesbezüglich funktioniert bei Siemssen leider überhaupt nichts. Bei dem DFA 202 klappte dieses um einiges besser. Dort konnte man auch die Aktuelle Firmware über die RS232 Schnittstelle einspielen. Für dieses Gerät gibt es bei Siemssen auch ein PC Programm zum Bearbeiten der Senderliste. Doch für den FTA 2004 gibt es bei denen überhaupt nichts.
    Da ich auf der suche nach einem Anständigen Programm zur Bearbeitung der Senderliste bin wüsste ich gerne welches Programm du Verwendest.

    Gruß
    filmfreund