1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was sagen die Mainzer, war der Sieg verdient, oder eher glücklich. Ich habe natürlich das Spiel vom FC gesehen und nur irgendwann festgestellt, das Mainz führt. Damit wird der Kampf gegen Platz 17 und die Relegation so richtig spannend.

Mainz könnte nach der Länderspielpause in den Spielen gegen Bielefeld, beim FC und gegen Hertha einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Andereseits ist das Programm der letzten Spieltage dann ziemlich heftig, was auch bedeutet, dass sie in diesen Spielen fast schon punkten (gewinnen) müssen.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, Respekt Mainz! Die größte Aufholjagd aller Zeiten ist zum Greifen nah! (y) (y)

Meenzer gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Gegen ein gerechtes Unentschieden hätte sich nach dem Spiel keine Mannschaft beschweren können. Von den Chancen her hatte Mainz ein kleines Übergewicht und aufgrund der Schlussphase, wo es die 05er einfach mehr wollten, ist der Sieg unter dem Strich auch ok. So oder so, ein immens wichtiger Dreier.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Meenzer: Danke für die Einordnung. Ich hätte nichts gegen ein 0:0 in Mainz gehabt. Aber der FC muss einfach selbst seine Hausaufgaben machen.

5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das müssen wir auch. Und heute ist es positiv für 05 ausgegangen. Da gibt es nur ein Motto: „Im Krieg dürfen keine Gefangenen gemacht werden.“ ;):D

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aua! Jetzt habe ich mir so fest den Hut vor den Mainzern runtergerissen, dass mein Toupet und mein Gebiss mitgeflogen sind... :D

Der HAMMER, was die Mainzer leisten. Zum Ende der Hinrunde kümmerliche sieben Punkte und acht Rückstand auf den EffZeh auf 16. Und jetzt?! :eek:(y):)

-Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Aus sehr erfreulicher Sicht den Faden mal hoch holen. Mainz steht endlich seit November über dem Strich. Momentan Platz 14. Die Bilanz von Svensson kann sich absolut sehen lassen. Bitte weiter so und nicht nachlassen.
    Dosenöffner war das 1:0 von Glatzel nach 26 Sekunden. Auch nach dem Ausgleich wurde man nicht nervös und antwortete postwendend mit dem Siegtor von Kohr.

Edit: @KayHawayy, der alte Meenzer war schneller im Keller und hat den Faden hochgehievt. :D

Discone, -Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FSV bleibt weiterhin für mich untippbar. :X3:

Hertha nun auf 17. Spannend da unten.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erneut eine starke Leistung der mainzer, die aber auch von richtig schwachen Hoffenheimern profitierten. Im Endeffekt war das 2:1 mindestens um ein Tor zu niedrig. Damit hat Mainz es weder komplett selbst in der Hand. In den nächsten beiden Spielen könnte der FSV schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf herbeiführen. Dann geht es daheim gegen Bielefeld und zum FC. Mit zwei Siegen käme Mainz auf 30 Punkte und hätte dann deutlichen Vorsprung auf Bielefeld und den FC.

Discone, -Rocky87- und Meenzer gefällt das.