1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hätte es den Mainzern echt nicht mehr zugetraut.

Da hat das Pokalaus kurz vor Weihnachten nochmal positive Wirkung gezeigt. :D

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei deine Mainzer ähnlich gestrickt sind, wie der FC. Beide tun sich gegen die Großen oftmals leichter als gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Zudem ist der Druck in diesen Duellen dann auch deutlich höher. Ich denke, es wird sehr spannend im Kampf gegen den Abstieg. Die Schalker dürften, wenn sich in Halbzeit 2 gegen Dortmund nichts ändert schon fast raus sein aus dem Rennen. Der Abstand ist schon riesig.

Dann ginge es für Mainz und den FC darum mindestens eine, besser zwei Mannschaften hinter sich zu lassen. Der FSV könnte kommende Woche Augsburg mit in den Abstiegsstrudel ziehen. Aber Vorhersagen kann und darf man nicht abgeben.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Da gebe ich dir Recht mit der Aussage, dass man sich gegen Mannschaften auf Augenhöhe meist schwerer tut. Deshalb bin ich ja auch nur verhalten optimistisch, dass es mit dem Klassenerhalt klappen wird. Die letzten Spiele unter Svensson nähren aber bei mir die Hoffnung, die ich vor Weihnachten schon komplett aufgegeben habe. Ein Absteiger steht für mich nach dem Revierderby bereits fest. Die reißen das Ruder nicht mehr herum.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gratulation zum nicht unverdienten Sieg.
    Mainz zählt, wie auch Freiburg, zu den Mannschaften, für die ich durchaus Sympathien hege.:)

Meenzer gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bedingt, denn hätten wir in der Trainerfrage nicht reagiert..... Ich will mir das gar nicht weiter ausmalen.
    Ich sag’s gerne noch 100x, der Wechsel auf Bo Svennson hat für mich die Wende gebracht. Eine Mannschaft, die zur aktuellen Saison komplett zusammengeblieben ist, kann ja nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben. Da hat es eindeutig nicht zwischen Trainer und Mannschaft gestimmt.

-Rocky87- und Heavensonfire gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Darf ich meine Sympathie Richtung Gladbach weitergeben? ;) Ich war früher als Jugendlicher unter der Herrschaft von Hennes Weisweiler Fan von Gladbach. Da war aber der Fußball auch noch nicht meine größte Leidenschaft, da ich mich eher zur Leichtathletik hingezogen fühlte. Und dann kam bei mir irgendwann Mainz wie Phönix aus der Asche über mich. Dazu ein Verein aus der unmittelbaren Heimat und schon war’s geschehen. Und es soll ja mal eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen gegeben haben. Hast du dazu Erinnerungen?

el Pocho gefällt das.
  7. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sehe ich ähnlich wie du, zum Thema Klassenerhalt bleiben wir mal auf dem Teppich. Die nächsten Gegner werden nicht so viel Raum geben und werden uns zu mehr Ballbesitz zwingen.
    ABER: Wir kämpfen wieder Fußball! Man kann verlieren, aber nicht so wie in der Hinrunde. Momentan macht es einfach wieder Spaß sich auf die Spiele zu freuen, denn Mainz 05 lebt wieder von und mit Mainz 05-DNA!

Mainz bleibt. Eins. ;)

Meenzer gefällt das.
  8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fanfreundschaft kannst du hier nachlesen:

Borussia Mönchengladbach Fanclub Eifelpower Polch 80

Ich war recht oft zum schmutzigen Donnerstag in Mainz.
    Das war einfach nur geil.:D

Meenzer gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Danke für den Bericht. Ja schade, dass das alles blöd gelaufen ist.
    Aber in dem Zusammenhang eine kurze Story aus einer Begegnung unserer beiden Mannschaften in Mainz. Ihr hattet schon eine komfortable Führung von 4:1, wo noch ein gewisser Herr Reus uns ein ums andere Mal schwindelig gespielt hat, als unser Capo in der Fankurve plötzlich über das Mikro fiktive Spielszenen erzählte und nach jedem Spielzug die ganze Kurve lauthals Tor schrie. Die Blicke von den anderen Tribünen, aber auch von den Spielern auf dem Rasen waren göttlich. Ich glaube nach dem Spiel kamen seitens der Mainzer Spieler ein paar Kommentare, dass sie sich von uns Fans leicht verarscht vorkamen. :X3:

el Pocho gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anschluss geschafft! (y)
    Mühsam, aber eifrig und erfolgreich sammeln die 05er ihre Punkte, und in Berlin und Kölle steht der Angstschweiß auf der Stirn.
    Ich ziehe mein Hütchen vor den Meenzern. (y)

Lefist und Meenzer gefällt das.