1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er war vorher Co, ist ein junger Trainer. Die Mannschaft wurde im Sommer falsch zusammengestellt, da trägt Schröder die Verantwortung.

Und ja, wir haben uns alle sooo lieb. Sind ja hier nicht beim Rugby. :p

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Mainz 05 nun mal kein Rugby spielt, sondern ernsthaft plant Lichte wieder im Nachwuchs einzusetzen. ;)

Die Aufgabe mit dem in dieser Saison extrem angespannten "Profi-Team" fertig zu werden, welches ja im Herbst sogar einen Spielerstreik hin gelegt hatte, wuchs ihm halt über den Kopf. Ich bin gespannt ob Lichte wirklich im Nachwuchs wieder eingesetzt wird, oder evtl. eine andere Aufgabe bei Mainz bekommt. Bei den meisten Vereinen bekommt man die Koffer vor die Tür gestellt und dann war es das für den Trainer.

Edit: nach dem Post gesehen Zoni hatte im Prinzip den gleichen Gedanken. (y)

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Zonenkind gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso hat man ihn dann als Cheftrainer installiert? Da war man doch sicherlich total von ihm überzeugt. Jetzt hat er nicht geliefert. Ist wohl den Ansprüchen nicht gerecht worden.

Verstehe so manche Vereine nicht, die sich von einem "Nobody" Wunder erwarten. Da wird sich der eine oder andere bestimmt gut verkaufen können.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal anders rum: 2008 empfand der HSV einen unrasierten Typen mit löchrigen Jeans als nicht geeignet um den HSV Ansprüchen zu genügen.:notworthy: Hörte der sei jetzt nochmal Welttrainer geworden obwohl Bayern alle möglichen Pokale abräumte.:whistle:

Gast 223043 gefällt das.
  5. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mir gerade die PK vom Don und dem Martin angeschaut. DAS ist die Identifikation, die ich drei Jahre vermisst habe. Auch wenn es einen Abstieg geben sollte - Mainz hat wieder eine DNA!

Meenzer gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Auch meine Gedanken nach der PK. Die zwei brennen für die neue Aufgabe und das hat man in jeder Minute herausgehört. Endlich mal wieder die Emotionalität, die ich auch stark vermisst habe. Auch wenn Heidel nicht der Messias ist, wie er selbst sagt, aber schon alleine die Worte, wie er wieder versucht die Leute zu packen haben in den letzten Jahren gefehlt. Jetzt noch einen Trainer mit den Emotionen an der Seitenlinie, der nicht so leblos agiert und den Spielern Feuer unter dem Hintern macht.
    Das 3:1 in Freiburg oder die unglückliche 2:3 Niederlage gegen Gladbach haben doch gezeigt, dass die Jungs Fußball spielen können. Der Trainer muss das nur so einimpfen, dass das dauerhaft in den Köpfen verankert wird, denn eigentlich hat die Mannschaft mehr Potenzial, als um den Abstieg zu spielen. Wenn da wieder eine Einheit auf den Platz kommt, sollte der Relegationsplatz das Minimalziel sein. Wenn es am Ende der Ligaverbleib wäre, hätte sich der Umbruch schon gelohnt.
    Sollte es wieder diese typische Mainzer Mentalität geben, dann würden sehr viele auch den Gang in die 2. Liga mitgehen, um dann wieder den Angriff ins Oberhaus zu schaffen. Mal schauen, ob es Heidel und Schmidt plus neuer Trainer packen, die Mannschaft auf Trab zu bringen, um somit uns Fans wieder zurückzubringen. Ich gebe denen erst mal Kredit und glaube an bessere, an die alten Zeiten, wo mein Mainz 05 Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    -Rocky87- gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na dann drücke ich euch mal die Daumen.

Ob Heidel wieder an alte Zeiten anknüpfen kann? Mit Schalke war er völlig überfordert und trägt nach wie vor eine große Mitschulsd an der Misere, da es zum Großteil noch sein Kader ist.

8. Peter321

Peter321 Guest

@horud
    Vielleicht war das auch der Plan von Mainz und Heidel um endlich mal vor Schalke in der Tabelle zu landen...kann man nur sagen Mission erfolgreich beendet! :ROFLMAO:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die Verpflichtung von Heidel und Schmidt traue ich den Mainzern absolut noch den Klassenerhalt zu. (y)

Meenzer gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ja auch nicht so, dass die Mainzer weit weg sind vom rettenden Ufer. Auf Bielefeld auf dem Relegationsplatz fehlen vier, auf Köln auf dem 15. Platz gerade einmal fünf Punkte. Da könnte man schnell wieder herankommen. Spielerisch sah das in dem einen oder anderen Spiel doch gar nicht so schlecht aus, wie es der Tabellenstand vermuten ließe und die Mainzer haben einen Knipser (Mateta), der dazu beitragen könnte sie zu retten, wenn er die richtige Einstellung mitbringt.

Meenzer und -Rocky87- gefällt das.