1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Spieler können sich dann ja gleich den Verdi Leuten anschließen:

Verdi ruft zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf ..Die Gewerkschaften fordern für die bundesweit rund 2,3 Millionen Tarifbeschäftigten 4,8 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 150 Euro mehr pro Monat....

:sneaky:Müssen die Spieler nur die Zahlen bissl anpassen:
    Die Spieler fordern für die 28 Beschäftigten rund 2,3 Millionen mehr Lohn, mindestens aber 150 Euro mehr pro Monat.

Der letzte Absatz kann ja bleiben. :X3:

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bekommt als Fußballer so an Streikgeld? (n)

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieh es mal aus nem anderen Blickwinkel: möglicherweise verwechseln die Spieler die Streikenden mit ihren roten Verdifähnchen mit 05er Fans.:unsure:

4. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mal auf den Auftritt gegen den VfB morgen gespannt. Mit der ominösen PK hat sich die Vereinsführung jedenfalls selbst die Autorität genommen, den Trainer kann und wird doch niemand mehr ernst nehmen...

@drgonzo3:
    Ich verstehe deine Sicht der Dinge. Beim Sport ist meiner Meinung nach die Identifikation mit dem Verein oder Team wichtiger, als in anderen Branchen. Zumal auch eine Vorbildfunktion damit verbunden ist und was sollen Jugendliche davon halten, wenn sie lesen, was beim FSV gerade abgeht? Ich arbeite bei einer Airline, wir haben gerade bescheidene Zeiten, aber ich identifiziere mich doch so sehr mit der Firma, dass ich bereit bin, auf gewisse Dinge zu verzichten, um dafür Sicherheiten zu bekommen. Da kann ich das bei einem Fußballer, der sechstellige Summen verdient, auch erwarten. Zumal wir immer noch in Corona stecken und die Spieler das Geld auch noch in ein paar Monaten einfordern können, wenn es wieder besser aussieht. Sie werden bis dahin nicht verhungern. Diese Identifikation macht für mich daraus eine Art Söldner. Szalai war nie der geilste Kicker und er hat dem FSV so viel zu verdanken. Offenbar hat er das alles vergessen...

5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Der Trainer versteht das, denn der Streik war ja nicht persönlich gegen ihn gerichtet. Oh Mann.
    Und Rouven Schröder kommt auch nicht heil aus der Nummer raus. Ich finde nach den gestrigen Aussagen, haben beide einen kleinen Imageschaden davongetragen.
    Wenn das morgen gegen die Stuggis schiefgeht, dann ist Beierlorzer aus meiner Sicht nicht mehr zu halten. War eh so ein Klüngelgeschäft zwischen ihm und Schröder.

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Na ja, aber die Aktion von ihm vor seinem Wechsel damals zu Schalke, war schon eine schöne Nummer von ihm. Er hätte damals ablösefrei gehen können, aber verlängert vorher noch seinen Vertrag und Mainz konnte eine Ablöse generieren. Das machen auch nicht alle Spieler.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versteh auch deine Sicht....;)
    Aber das ist Profigeschäft. Identifikation...naja. Wird es auch im Profgeschäft geben, sicher. Beim ein oder anderen. Bei vielen ist es schlicht ihr Arbeitgeber, Ende. Wie es auch für viele Arbeitnehmer im normalen Alltag so ist. Wenn du dich mit deinem Arbeitgeber richtig identifizierst finde ich das sogar klasse, gibts aber wenige von.

Die Identifikation mit seinem Club, vielleicht noch der Region, hast du in unteren Ligen mehr. Und da gibts schon "Abwerbeversuche" etc. Weil es da auch um Geld geht. Bietet dir da jemand 50 Euro mehr Auflaufprämie wird es für den anderen Club schon schwer. ;)

Man muss wissen, was für Absprachen in der Corona-Zeit getroffen wurden zwischen Verein und Spielern. Natürlich sind die nicht arm, wenn sie auf 10 oder 20% verzichten. Ich hab gelesen, es wurde (eventuell) nur gestundet. Dann ist das wieder was anderes. Richtig ist, die Spieler können auch weiter erstmal "stunden". Wenn - was wir vielleicht alle nicht wissen - es noch andere Absprachen gab...vielleicht hatte sogar Szalai Recht? Weil auch Profifußballer müssen nicht - nur weil sie es finanziell könnten - auf ihr Einkommen verzichten.

Nenn mich bekloppt, aber ich finde dieses Wort "Söldner" absolut, in jeder Diskussion unpassend, ich mein dich jetzt gar nicht persönlich.

Zitat Wiki:

"Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat."

Es ist ein militärisch geprägter Begriff. Dann wären wir alle Söldner. Du bei deiner Firma, usw. ;)

brid gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spannender Dreikampf um den 1. Trainerwechsel.

Wagner, Kohfeldt oder Beierlorzer? :D

Force und Peter321 gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Frage ist doch: hat der Vorstand auch gestundet? Wieviel Engagement kann man von Profis erwarten, die wissen, dass sie bei nächster Gelegenheit gehen dürfen, wenn es dem Verein passt? Was ist dann mit dem geliehenen Geld?

Überhaupt - wenn man spendet - so wie es in einigen Vereinen der Fall ist - dann möchte man schon, dass das Geld vernünftig benutzt wird. Und wenn gestundete Beträge nicht - wie wahrscheinlich vereinbart - zurückgezahlt werden können, kann das micht ohne Mannschaft beschlossen werden. So sieht es von außen aus - da wurde was beschlossen, deTrainer njickt das ab, und die Betroffenen sollen das ebenfalls. So geht das nicht. Und dann den Sprecher aus "sportlichen" Gründen freistellen .....
    Mainz hat jetzt eine richtige Delle im Ruf. Samt B.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163