1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

  1. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Offenbach-West? Im Lebe' net...eher dann die Kickers (y)
     
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.886
    Zustimmungen:
    47.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    So schlimm kann’s bei Mainz nicht werden, dass das mal passiert. ;)
     
    Heavensonfire gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    :cautious:

    Ab heute ist Kiss doof. Und die Flensburger spielen eh besseren Handball. SO! :D

    :p
     
    Heavensonfire gefällt das.
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.886
    Zustimmungen:
    47.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Aber jetzt mal unter uns. Die letzten beiden Spielzeiten waren trotz der Rivalität schon stark von der SGE. Da gab es bestimmt den einen oder anderen Mainzer, der etwas neidisch nach Frankfurt geschaut hat. Ein oder zweimal habe ich mich auch dabei erwischt. Aber immer nur für einen Bruchteil von Sekunden, ich schwörs. :D
     
    Zonenkind gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Wer hat das bezweifelt? :rolleyes:
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Wie ich verspottet wurde als ich damals meinte das Spieler nicht auf ihr Gehalt verzichten! :cool:

    Maximal eine Stundung, war auch mein Gedanke. :sneaky:

    Ist zwar nur ein kleiner Fisch dieser Szalai, aber an der Reaktion der Mannschaft sieht man das doch mehr Leute seiner Meinung sind.

    Bei Bayern fällt der "Verzicht" (sicher auch Stundung :whistle:) nicht so ins Gewicht, wenn Lewandowski statt 20 Mio dann "nur" 16 Mio bekommt...
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    10.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird sich Beierlorzer wohl nicht mehr lange halten können, dafür ist zu viel kaputt im Verhältnis Trainer<>Mannschaft. Aus meiner Sicht ohnehin kein Trainer mit Bundesliga-Niveau, hat er schon bei Köln bewiesen. Regensburg okay, aber für die oberste Etage reicht es nicht.
     
    Meenzer und KayHawayy gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.134
    Zustimmungen:
    7.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mainzer haben sehr weise erkannt, dass es nur Schalke und Bremen halt zu zweit nicht schaffen das Chaos Vakuum zu füllen, welches der HSV in der 1.Bundesliga hinterlassen hat. Hertha war in der letzten Saison sehr um tatkräftige Unterstützung bemüht, hält sich jetzt in der Sache einfach zu stark zurück.
    Mit Mainz und den beiden oben genannten könnte es klappen. :whistle::X3:
     
    John Connor und Peter321 gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Ist das sportlich oder fair wie auf anderen herumgehackt wird ohne dass jemand Fakten kennt?

    Wer von uns würde auf Gehalt verzichten, ohne zu wissen wohin das Geld geht? Wer würde das tun, wenn z. B. der Vorstand u. a. nicht mitziehen? In Spanien war das bei einigen Vereinen so. Dass Spieler dann nur ein Darlehen geben wollen, ist verständlich.

    Was ist das für ein Verein, der einen aus dem Mannschaftsrat chasst? Klasse, dass er dass die anderen ihm beistehen.

    Bei den Bayern gibt es keinen Grund, zu zweifeln. Dort wird das Geld, das eingespart wurde, sehr bedacht eingesetzt.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, jetzt kommt das mit den Söldnern wieder.
    Die Spieler sind schlicht Angestellte des 1.FSV Mainz 05 e. V. Weiter nix. Im Profifußball kommt das mit "Identifikation" ganz hinten. Identifiziert sich jeder Angestellter im realen Leben mit der Historie, Gegenwart und Zukunft seines Arbeitgebers. Oder leistet er seine Arbeit (sprich, macht seinen Job) und erhält am Ende des Monats dafür Geld?

    Hört sich immer toll an, gebe ich dir Recht. Aber nur mit jungen Spielern kann man diese Liga nicht halten. Klar kann man das so machen, dann aber nicht beschweren, wenn es in die Regionalliga oder noch weiter runter geht (ich kenn mich leider ein wenig damit aus).

    Das was gerade in Mainz natürlich abgeht, ist mies. Das dann aber immer auf die "Söldner" (bei dem Wort stellen sich mir schon die Nackenhaare auf) zu schieben ist bzw wäre mir als Fan vom FSV zu einfach. Mir fehlt da - zugegeben - die nötige Einsicht. Aber ich denke mal, die sportliche Leitung hat mindestens genauso was damit zu tun.
    Gehaltsverzicht ist immer schwierig, ob das bei VW ist oder beim 20-Mann-Betrieb in deinem Ort. Oder halt im Profifußball.