1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Genau das hat’s jetzt gebraucht, um die Vorbereitung auf das Stuttgart-Spiel zu stören. Gut, dann haben die Spieler wenigstens einen triftigen Grund, wenn es diese Saison mit dem Abstieg klappt. Stuttgart lacht sich wahrscheinlich schon ins Fäustchen. Wie kann man so doof sein.
    Unsere sportliche Führung gibt zur Zeit ein erbärmliches Bild ab.

2. John Connor

John Connor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ihr habt den 11.11. wohl schon vorgezogen!:whistle:

3. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sowas hätte es zu Bruchweg-Zeiten nicht gegeben, da war der Erstliga-Stolz noch wichtiger, als der Gehaltszettel. Traurig aber genau das, was seit dem Abgang von Heidel und Co. beim FSV abgeht...

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wenn der ganze Scheiss schon Corona zum Opfer fällt, ist sich der Verein halt für nix zu schade. o_O

John Connor gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich bin kurz davor mit dem Verein komplett abzuschließen. Macht schon eine ganze Weile keinen Spaß mehr.

6. Heavensonfire

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Momente habe ich auch immer wieder...aber als geborener Mainzer gibt es nichts, was sich als Alternative aufdrängen würde für mich :confused:.
    Normalerweise würde ich dem Verein mal den sportlichen Abstieg wünschen, um mal wieder eine neue Führung mit einem klaren Stil zu bekommen. Momentan ist von Genie bis Mist alles dabei, wobei das wie Lotto ist, keiner weiß, welche Lust und Laune die Mannschaft heute hat. Eines ist aber seit Jahren da: Das Gefühl, dass die meisten Söldner sind und nur so hoch springen, wie sie müssen (Klassenerhalt). Für die Zukunft hoffe ich auf mehr Identifikation mit Eigengewächsen und somit mehr Emotionen, statt Dollarzeichen in den Augen.

Meenzer und John Connor gefällt das.
  7. John Connor

John Connor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Befürchte das wird es für den Profifußball nicht mehr geben.:(

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das geht so, seitdem Schröder mal klar gesagt hat, dass Spieler auch nach einer Saison gehen können, wenn sie den nächsten Karriereschritt machen können. Beispiel Diallo, der nach einer Saison zum BVB abgezogen ist. Schon diese Kommunikation nach außen ist nicht gut, wenn man klar sagt, wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, der unbekannte Spieler holt und für viel Geld wieder verkäuft. Die Verweildauer solcher Spieler im Verein ist offen und kann für mich zu keiner Identifikation dieser Spieler führen. Ich könnte mich jetzt noch stundenlang darüber auslassen.

Da haben wir in dieser Saison ja mal vielversprechende Talente am Start. Leider nur keinen Trainer, der das auch entsprechend fördert. Wobei es natürlich auch nicht nur mit diesen jungen Spielern gehen kann. Aber die Zeiten mit so Ausnahmetrainern wie Klopp und Tuchel sind leider passé. Denen hätte ich diesen Spagat zugetraut. Wobei bei Eigengewächse und Baku kriege ich auch die Gelbsucht, wenn das mit Golfsburg stimmt. Momentan keine gute Zeit für uns Fans von Mainz 05.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    brid und Heavensonfire gefällt das.
  9. Heavensonfire

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gebe dir mit deinem Post in allen Punkten Recht! Dem ist nichts hinzuzufügen @Meenzer. Leider ändern wir nichts an der Situation, es bleibt uns nur der Rückzug und ich bin dankbar, dass ich bei Sky jetzt Kurzberichte auf Abruf schauen kann. Früher hätte ich jedes Spiel gefeiert, heute schaue ich nur noch live, wenn es nichts wirklich wichtigeres zu tun gibt. Dieses unmotovierte Querpassspiel rund um die Mittellinie oder das halbherzige Verteidigen (Stichwort Gegentore letzte Saison, wird diese nicht anders werden) nimmt einem den Spaß und es kann nicht sein, dass man mit einem Tor wie nach dem Spiel gegen Leipzig zufrieden ist. Die Schröderschen Phrasen sind Woche für Woche die selben. Traurig. Aber so ist es halt.

Meenzer gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr könnt ja zur SGE migrieren. :whistle:

John Connor gefällt das.