1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich frage mich wirklich, wo der Video-Assistent heute in Mainz war. Beim 1:1 drückt Ujah mit beiden Armen auf die Schultern von Khedira, ein eindeutiges Foulspiel und damit kein reguläres Tor.
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus meiner Sicht kein eindeutiges Foul und deshalb richtig dass der Videoschiri nicht eingreift.
    Andersrum würdes es für sowas auch keinen Elfmeter geben.
    Solche Zweikämpfe würde ich immer laufen lassen weil da nehmen sich Stürmer und Abwehrspieler nichts.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mainz droht die Streichung aus dem Vereinsregister, wenn sie nicht bis Mitte November einen Ausgliederungsplan der Profiabteilung vorlegen.

    Nach Klage von Amtsgericht: Mainz 05 droht die Vereinsstreichung

    Es geht also los, die Justiz macht ernst. War schon längst überfällig. Rechtlich gesehen können Profiabteilungen mit Millionenumsätzen und Millionengewinnen nicht als gemeinnütziger Verein fungieren.

    Hier wird jetzt ein Exempel statuiert, was Auswirkungen auf jeden Bundesligaverein haben dürfte, dessen Profiabteilung noch nicht ausgegliedert wurde.
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst der FCK hat eine Ausgliederung beschlossen. Trotz nicht vorhandener Profiabteilung und konsequentes angehen gegen Millionengewinne. :giggle:
     
    horud gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind ja leider nicht mehr viele.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das hat ja Auswirkungen bis in die untersten Ligen.

    Gemeinnützige Vereine dürfen generell per Gesetz kein Vermögen anhäufen, sonst verlieren sie ihren Status als gemeinnütziger Verein. § 55 AO

    Trift selbst jeden Dorfverein, egal, ob Sport oder sonst was.

    Bei Sportvereinen hat man bislang immer fünfzig Augen zugedrückt.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre im Falle Mainz 05 eigentlich das Problem, wenn sie die Gemeinnützigkeit verlieren? Naiv und als Laie gedacht stell ich mir das doch als das vor, was beide Seiten wollen. Das Amtsgericht hat, was es will und Mainz 05 bliebe weiterhin wie ein Verein organisiert.

    Ich kenn die Problematik nur im kleinen, dass unser Verein mit dem Einnahmen aus Veranstaltungen (wie Theater etc.) über diese magische Grenze (die mir gerade nicht einfällt) kam und das Finanzamt die nächsten x Jahre jetzt die Hand aufhält.
    Dass die Einnahmen letztlich der weiteren Sanierung der Halle, bzw. als Rücklage für den in den nächsten Jahren anfallenden Tausch der Heizung dient, ist da natürlich egal, ist mir schon klar. Ja, blöd wenn ein Verein "zu gut" mit seinem Geld umgeht und "der richtige" beim Finanzamt sitzt.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Faden muss ich mal an die Sonne holen. Der Karnevalszug setzt sich am Wochenende in Richtung Autostadt in Bewegung.;)

     
    Zonenkind gefällt das.
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    37.982
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Und wo hat dieser Lauterer Depp die Namen der anderen 227 versteckt?
    Aber gut, dieser Verein hat ja sonst nix zu lachen. Ich gönne ihm den Spaß. Helau. :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    Lefist gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir wollen ja nicht die restlichen 100 unterschlagen. :D
    Naja, die Formulierung des Vereins war ja auch etwas missverständlich gewählt und lud zu dieser falschen Interpretation ein.;)

    Aber es ist insgesamt doch schon traurig wenn zur besten Anstosszeit am Samstag nachmittag nur 6 Busse ausreichen um die Auswärtsfans heran zu schaffen. :( O.K. - bei den Wölfen werden es auch nicht viel mehr sein, oder?