1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    war klar dass es schwer im Pokal wird, aber weiter ist weiter :) der Kampfwille ist auf jeden fall da um Dresdner bis Ende unter Kontrolle halten zu können (y)

2. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Glückwunsch an den Sieger. Gut gemacht. Das Heidel rumjammert das man am Montag spielen muss und dann wieder am Donnerstag finde ich lächerlich. Meennzzzerland gleich Jammerland

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2025 um 16:00 Uhr
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Meenzer sind das halt nicht gewohnt. Alle Paar Tage zu spielen. Wie das Geht, können sie mal bei Bayern nachfragen.

marcoliver gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Was sollen die Mainzer bei den Bayern nachfragen? Du hast wohl den Sinn des ganzen nicht verstanden. Heidel hat in seiner Kernaussage zu der Thematik doch völlig Recht. Da sitzen eben ein paar Nasenpobler beim DFB, die das nicht juckt und das hat er klar angesprochen. Und wäre es hier um deine Bayern oder um Leverkusen gegangen hätte es eine Lösung gegeben. Hat bei den beiden ja schon mal geklappt mit Spielverlegung. Aber das der DFB mit zweierlei Maß misst sollte ja jedem bekannt sein.

Rein sportlich wird das in der Mannschaft kein Thema sein, denn Amiri hat das nach dem gestrigen Pokalspiel klar formuliert, dass er lieber alle 3 Tage spielen will anstatt zu trainieren.

-Rocky87- gefällt das.
  5. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der DFB hat sich gut neu aufgestellt. Deshalb würde ich eher darauf tippen, dass es eine Uraltfehde von Heidel mit xy beim DFB gibt :D er ist ja nun auch nicht der geborene Diplomat:sleep:

marcoliver gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, in Dresden gab es einfach glasklare Gründe, die ein Spiel an einem anderen Tag verhinderten. Wenn keine Polizei zur Verfügung steht, um beim Fußballspiel im Einsatz zu sein, kann halt nicht gespielt werden. Es gab in der Bundesliga sogar schon Mannschaften, die am Donnerstagabend international und am Samstagabend in der Bundesliga gespielt haben. Ich denke da auch an die Kölner, die in der Saison 2022/23 in der Conference League in Slovacko am Freitagmittag antraten, weil das Spiel am Donnerstagabend wegen Nebels nach wenigen Minuten abgebrochen werden musste. Zwei Tage später, am Sonntag ging es in der Bundesliga gegen Hoffenheim. Da war letztlich nur noch ein Tag zwischen den Spielen (zwar aus der Not geboren). Aber damals gab es keine Einigung mit dem DFB und/oder Hoffenheim das Spiel auf Montag zu verlegen.

Alle drei Tage spielen kommt häufiger mal vor und halte ich auch nicht für Schlimm.

7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Nochmal und das sehe ich auch wie die Spieler. Klar kann man alle 3 Tage spielen und das unterstreicht ja auch die Aussage von Amiri nach dem gestrigen Spiel, als er auf das Thema angesprochen wurde. Es geht um die Vorgehensweise einiger DFB Personen, die das trotz vorherigem Hinweis auf das Stadtfest in Dresden ignoriert haben. Und das sich Heidel darüber aufregt kann ich verstehen.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir im Hinblick auf Rosenborg nicht gefällt, ist das mit Weiper ausgerechnet jetzt. Da ist man noch froh, dass Mainz anders als vor früheren EL-Qualispielen nicht wichtige Spieler verkauft hat (außer Burkardt, wo es eh klar war) und dann so eine unnötige Sache. Ich bin eigentlich guter Dinge, aber so ein Weiper den man jederzeit reinschmeißen kann, wäre da wichtig gewesen. Hoffentlich gibts nicht noch einen kurzfristigen Ausfall von Amiri, Nebel oder so.

9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Spiel morgen läuft in ARD Mediathek so wie es aussieht.