1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Sehr ansprechende 1. Halbzeit gegen Freiburg. Das frühe 1:0 der Freiburger wurde gut weggesteckt und Mainz hat eigentlich klar das Heft des Handelns in der Hand. Folgerichtig der Ausgleich durch Burkhard nach feinem Pass von Caci. Ich hoffe, dass die Mainzer in der 2. Halbzeit ähnlich dominant auftreten können.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verdienter Punkt für Mainz in Freiburg. Für einen Auswärtssieg hat man in Hälfte 2 zu wenig gemacht.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Freiburg kam in Hälfte 2 besser ins Spiel und hatte mit Gregoritsch die einzigste Großchance zu einem Tor. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Trotz der aufsteigenden Form bleibt es leider immer noch ein Zittern bis zum Schluß, denn die Relegation will keiner haben. In einer Woche ein eminent wichtiges Spiel gegen Köln und zum Glück ein Heimspiel, wo wir im Moment ziemlich stabil auftreten.

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    zumindest so ziemlich sicher nicht direkter Abstiegsplatz nun. Jetzt holen wir 3er gegen Köln am Sonntag und schon sieht es echt gut aus, ich freue mich schon auf Stadion :)

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mainzer sind ganz offensichtlich auf dem Weg den Klassenerhalt ohne Relegation zu erreichen. Sie spielen konstant auf einem ordentlichen bis guten Niveau, was sonst keiner Mannschaft unter den Letzten in der Tabelle gelingt. Gelingt am kommenden Sonntag ein Heimsieg gegen den 1. FC Köln, wäre dieser Gegner schon "ausgeschaltet". Angesichts der katastrophalen Leistung der Kölner am Samstag gegen Darmstadt ist meine Hoffnung auf eine Wende beim FC nur noch sehr, sehr gering. Dafür müsste es eine wahre Leistungsexplosion geben. Und da frage ich mich, woher sie kommen soll. Am Samstag waren nahezu alle FC-Spieler komplett von der Rolle. Sogar Hoffnungsträger, wie Luca Waldschmidt zeigten eine erschreckend schwache Leistung gegen einen arg limitierten Gegner, der neben dem FC fußballerisch wohl schlechtesten Mannschaft der Liga.

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das Spiel gegen Köln hat sich ja in jeder Hinsicht gelohnt. Nach dem 1:1 und zwei verlorenen Punkten kommen jetzt noch personelle Sorgen im Spiel gegen Heidenheim dazu. Amiri und Gruda fehlen aufgrund der 5. gelben Karte, Onisiwo fällt mit 3 gebrochenen Fingern aus und Mwene bekommt von der DFL wegen rohen Spiels eine Sperre von 2 Spielen. Ich hoffe, dass es von Mainzer Seite nicht nur erwogen wird, sondern man muss gegen diesen Schwachsinn Einspruch erheben. Das Foul war maximal gelbwürdig.
    Liebe DFL, war der Elfmeter für Köln nicht schon Geschenk genug? Massiver kannst du gar nicht in den Abstiegskampf eingreifen. :mad: :poop:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh hast du so gerbaucht um den Abstiegsknaller zu verarbeiten oder schlicht und einfach keine Zeit gehabt ins Forum zu schauen?

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Blödsinn. Zentner kommt viel zu spät, springt mit voller Wucht in Adamyan rein. Das war Körperverletzung und ein glasklares Foulspiel. Er hat, ohne angeköpft zu werden, keine Chance an den Ball zu kommen. Was willst du denn mehr als ein solch eindeutiges Foul, um einen Elfmeter zu geben.

Die Rote Karte gegen Mwene war überzogen, hatte aber keinerlei Einfluss mehr auf das Spiel. Dafür muss Caci nach etwas mehr als einer Stunde zwingend vom Platz. Die personellen Sorgen sind bitter, aber die 5. gelben Karten haben sich die Spieler durch Fouls eingehandelt, das gehört in der Endphase einer Saison leider dazu und geht vielen Mannschaften so. Onisiwo hatte Pech, ist unglücklich aufgekommen.

Deine Mainzer haben es schlicht und ergreifend versäumt, nach dem 1:0 das zweite Tor nachzulegen, dann wäre der FC niemals mehr zurückgekommen. Aber in der zweiten Hälfte hat Mainz nicht mehr nach vorne gespielt und überwiegend verwaltet. Der FC wurde trotz des verschossenen Elfmeters in der letzten halben Stunde immer besser. Uth hätte längst den Ausgleich erzielen müssen, scheiotert aber an Zentner, weil er den Ball versucht an ihm vorbeizuspitzeln.

Zudem können die Mainzer doch insgesamt wesentlich besser mit dem 1:1 leben, als der FC. Den direkten Abstieg kann der FSV mit einem Sieg aus den letzten drei Spielen verhindern, weil ich nicht davon ausgehe, dass der FC alle drei Spiele gewinnen wird. Zudem besteht die Möglichkeit noch an Bochum und Union Berlin vorbeizuziehen. Eventuell geht auch noch etwas in Richtung Bor. Mönchengladbach. Der FC hingegen benötigt, wenn man noch ein Wort mitreden will im Kampf um den Relegationsplatz oder sogar noch den Klassenerhalt drei Siege, die zudem möglichst noch deutlich ausfallen sollten. Ich denke der FC hat seine Chance auf den Klassenerhalt mit der Niederlage gegen Darmstadt vergeben. Natürlich kann man immer davon sprechen die beiden jetzt folgenden Heimspiele zu gewinnen. Aber gegen zwei Heimsiege spricht die bisherige Saison. Der FC hat bisher in der kompletten Saison drei (von 15) Heimspiele gewonnen. Da ist es ziemlich unrealistisch, dass sie jetzt zwei Heimspiele in Folge gewinnen werden.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dieses "viel zu spät" bezieht sich aber auf die Super Slomo... Das passiert alles sehr schnell. Je langsamer man es sich ansieht, umso brutaler sieht es aus. Da darf man nicht drauf reinfallen...

10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mich macht eher die Tatsache wütend dass Mwene nun für 2! Spiele gesperrt ist - vor allem die rote Karte sowieso fragwürdig war.