1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    In 17 Minuten der 2. Halbzeit das Spiel kurzerhand zum 3:1 gebogen. Spielt so ein potenzieller Absteiger? Niemals. Von Anfang an übernahm Mainz sofort die Kontrolle über das Spiel und war die überlegene Mannschaft. Dann schickt Zwayer Gruda vom Feld wegen Nasenbluten. In der kurzen Unterzahl macht Hoppelheim aus dem nichts die 1:0 Führung. Früher wäre jetzt die Mannschaft mental auseinander gebrochen. Heute wird sich kurz geschüttelt und weiter Druck gemacht. Henriksen hat die Mannschaft komplett umgekrempelt und wieder das typische Mainz 05-Gen eingehaucht. Druck auf den Gegner, Gegenpressing und der unermüdliche Kampf um den Ball. Vor allem sind auch jetzt die Standards wieder ein Faktor, die für Gefahr zeugen. FunFact, Onisiwo trifft mit seinem 1. Saisontor zum 4:1 Endstand. (y)
    Und unsere Konkurrenz spielt heute komplett für uns. Köln und Wolfsburg verlieren ihre Spiele und Bochum rettet noch ein Unentschieden.
    Jetzt kann Henriksen, der ja lieber jagt, als gejagt zu werden zum Angriff auf Bochum, Wolfsburg und Union blasen.
    Ich sage Stand heute, dass die Mainzer weder direkt absteigen, noch in die Relegation gehen werden.

Mainz 05 wir sind da, jedes Spiel ist doch klar
    1. Liga wir sind da, unser Traum er wurde wahr.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Hause gewinnen die Mainzer ihre Spiele, Respekt. Das nächste Heimspiel wird ganz wichtig. Dann müssen meine Kölner zeigen, dass sie in der Liga bleiben wollen. Ansonsten waren das heute relativ zu erwartende Ergebnisse. Nächste Woche entscheidet sich zwischen Wolfsburg und Bochum, wer der dritte Verein ist, der in der Verlosung um den Relegationsplatz und den ersten Abstiegsplatz bleibt. Der FC muss seine Hausaufgaben gegen Darmstadt machen und Mainz muss nach Freiburg. Ich sage, es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend da unten drin. Die Mainzer haben aktuell natürlich den mit Abstand besten Lauf.

Meenzer gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Unterschreibe ich alles. Die Euphorie ist bei mir jetzt natürlich hoch, aber ich weiß auch, dass es ein Zittern bis zum Schluß bleibt. Mein Gefühl heute sagt direkter Klassenerhalt.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, Mainz mit 8-1 Toren aus den letzten beiden Spielen. Respekt! (y)

Zwar hat der VfL noch 1 Punkt Vorsprung auf Mainz, aber das Momentum liegt ganz klar bei den Mainzern.

Mittlerweile traue ich auch denen den direkten Klassenerhalt zu. Da werden noch eher Wolfsburg oder Union noch unten reinrutschen.

Meenzer gefällt das.
  5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es sieht schon mal so langsam aus, als würden wir zumindest nicht direkt absteigen. Denn Köln ist viel zu instabil und im Falle unseren direkten Sieges gegen Kölner, werden sie auf platz 17 bleiben. Deswegen wird es schon mal ein Bigpoint Spiel für beide.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Im Falle eines Mainzer Sieges in diesem Duell wird Köln hinter euch bleiben, aber ob sie 17. bleiben werden, weiß ich nicht. Zudem muss Mainz das Spiel erst einmal gewinnen. Aber zuvor steht ja für beide Vereine noch je ein Spiel an. Darauf wird erst einmal der Fokus gelegt. Der Fc hat mit Sicherheit die schwierigste Ausgangsposition aller Mannschaften, die noch im Abstiegskampf sind (Darmstadt zähle ich da nicht mehr mit). Momentan hätten es sich die Mainzer definitiv verdient nicht abzusteigen, die Leistungen des FSV stimmen seit Wochen, vielleicht sogar seit Monaten.

Meenzer und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mainzer sollten sich erstmal drauf konzentieren die Liga zu halten, anstatt die Ticket Preise anzuheben:rolleyes: Muss ich nicht verstehen:D

9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Machen sie. Keine Panik. :)

Stimmt. ;)

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @Eisenkahl, nur zur Info und für dich exclusiv.

Zitat von Mainz 05 - Im Vergleich liegt Mainz "in allen Bereichen unter dem Liga-Durchschnitt, teilweise sogar deutlich darunter". Diese Preisstruktur will der Verein beibehalten.