1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Wenn Klopp eventuell nach Mainz zurückkäme, dann ging es nicht um finanzielle Aspekte. Als er damals ging hat er wohl geäußert, dass nach seiner Trainertätigkeit Mainz sein Lebensmittelpunkt sein könnte. Inwieweit diese Aussage heute noch Bedeutung hat kann ich natürlich nicht beurteilen. Klopp hat fast alles erreicht und sollte es zu einem erneuten Engagement in Mainz kommen, dann würde er Mainz finanziell bestimmt entgegenkommen. Und damit schließe ich die Glaskugel. Seine Zukunft wird garantiert nicht von uns und unseren Wünschen/Träumen gestaltet. ;):D

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
    Coolman gefällt das.
  2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hab erst gestern Zusammenfassung von unserem Spiel gegen Bochum gesehen. Im Stadion bekommt man ja nix mit ^^ aber Elfer war zurecht gegeben - denn Bochumer trifft zuerst den Fuss und erst dann den Ball - nachvollziehbarer Foul.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hbe umgedreht gesehen. Niemals war das Elfmeter! Und da ich weder Mainz noch Bochum Fan bin glaube ich da objektiver sein zu können als du.

-Rocky87- gefällt das.
  4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das hat mit Objektivität nichts zu tun, da Elfer ja im Endeffekt gegeben wurde :) und das ist nicht mal 50:50% Ding gewesen.

Uns wurden schon weit schlimmere Elfer nicht gegeben - ich sage nur ganz offensichtlichen Nasenbruch von Ajorque und da wurde nicht mal VAR eingeschaltet :D

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du recht! Das mit dem Tritt ins Gesicht war zu 100 % ein Elfmeter.
    Du hast auch recht mit dem Elfer gegen Bochum. Das war kein 50:50 % Ding! Es war zu 100 % kein Elfmeter. Denn im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung spielt der Bochumer zuerst den Ball. Dann gibt es einen Kontakt. Aber Kontakt heißt nicht gleich das ein Foulspiel vorliegt. Der Mainzer nimmt den Kontakt zum Anlass sich fallen zu lassen!

-Rocky87- gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    guck doch bitte die Wiederholung nochmal an, keine Lust auf sinnlose Diskussion...

7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wie du meinem Namen entnehmen kannst, bin ich auch ein Fan von Mainz 05. Am Samstag beim Spiel war ich auch sofort für Elfmeter. Aber wenn du schon so vehement auf die Wiederholungen pochst, dann müssen wir doch auch so ehrlich sein und eingestehen, dass der Bochumer zuerst den Ball spielt und unmittelbar aus der Aktion heraus ebenfalls den Fuß von Barreiro trifft. Was dann der Schiri im Zusammenspiel mit dem VAR daraus macht, wirbelt die Geschichte eigentlich auf.
    Unter dem Strich haben wir das „Glück“ mal auf unserer Seite gehabt. Im Nachhinein werde ich mich nicht beschweren, denn es waren 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ich glaube, darauf sollten wir uns einigen.

-Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Den Strafstoß kann man geben: VAR kann da nichts machen...Kontakt ist unstrittig. (100% kein Elfmeter wäre kein Kontakt oder eine Schwalbe.)

Der Faustschlag von Riemann wird hier gar nicht thematisiert. Ich war einigermaßen schockiert, als ich die Szene im Sportstudio gesehen habe...in bester Preisboxer-Manier stumpf den Gegner ausgeknockt. (Egal ob mit oder ohne Ball...)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese stumpfsinnige Ausrede, dass es einen Kontakt gab und der VAR deshalb nicht überprüfen darf, ist doch total bescheuert. Fußball ist ein Kontaktsport. Kontakt heißt ja noch lange nicht Foul. Vor allem, wenn zunächst der Ball gespielt wurde, wie in diesem Fall und der Kontakt am Fuß dann minimal war. Das muss nachgebessert werden.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Riemann hatte Glück, dass er zuerst den Ball wegboxte und danach den Gegenspieler im Gesicht traf.