1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Man muss halt wissen, wie sowas zustande kommt: VAR überprüft die Entscheidung auf Strafstoß und fragt genau nach, was er gesehen hat...wenn die Aussage sich mit dem TV Bildern deckt, wo soll dann eine klare Fehlentscheidung sein ? Der Verteidiger hat nicht nichts gemacht...Treffer unten und oben mit den Händen, während er auch den Ball spielt ?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kovac wird nach der Länderspielpause nicht mehr Wolfsburg-Trainer sein ;) Morgen setzen sich die Verantwortlichen zusammen.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man auf den TV-Bildern aber deutlich sieht, dass Bernardo erst den Ball spielt und dann den Fuß von Lee touchiert, ist es doch zu erkennen, dass es eine Fehlentscheidung ist.

Aber du würdest ja wahrscheinlich auch sagen, dass die Rote Karte in Wolfsburg korrekt war, obwohl da zwei Abwehrspieler noch hätten eingreifen können und es somit keine klare Torchance war, die unterbunden wurde.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Verstehe die Welt nicht mehr": Fragwürdiger Elfer befördert FC auf Platz 17

"Dass Mainz am Samstag den zweiten Sieg unter Neu-Trainer Bo Henriksen einfuhr, hing allerdings auch mit einer zweifelhaften Entscheidung von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zusammen, der den Gastgebern in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter zusprach. Bochums Bernardo hatte Jae-sung Lee im Strafraum zu Fall gebracht – dabei aber auch den Ball gespielt, wie erste Zeitlupen offenbarten.

Jöllenbeck ließ die Option, sich die strittige Szene noch einmal am VAR-Bildschirm anzusehen, verstreichen. Damit sorgte der Schiedsrichter nicht nur bei den Bochumern für Ärger und Unverständnis – Sky-Experte Didi Hamann schimpfte in der Halbzeitpause ebenfalls: „So einen Elfmeter zu geben und dann nicht zurückzunehmen, da verstehe ich die Welt nicht mehr.“ Jonathan Burkardt verwandelte zunächst den Strafstoß (45.+3) und erhöhte nach dem Seitenwechsel noch auf 2:0 für Mainz (71.)."

Jöllenbeck hatte die Option sich die Szene anschauen, das macht es für mich noch unfassbarer! :mad:

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Damals war er aber freier und ungebundener im Ausreden suchen als heute, wo der die Ausreden des Schiedsrichterwesen zu repräsentieren hat :D ;)

Da Fußballregeln in vielen Fällen subjektive Auslegungssache sind (und das wird immer so sein), ist es müßig, sich über die Entscheidung des Hauptschiedsrichters aufzuregen, wenn es nicht eine glasklare Fehlentscheidung war. Der VAR darf/soll eben nur in diesem Fall eingreifen, wenn er dieser Meinung ist. Das war hier wohl nicht der Fall und ist letztendlich auch eine subjektive Auslegung der Regeln.

Eine 100%ig richtige Regelauslegung wird es nie geben, auch nicht mit dem VAR, von der Vorstellung müssen sich einige noch frei machen.

Dass Bochum-Fan @-Rocky87- das hier komplett anders sieht, kann man nachvollziehen. „Der Depp, der VAR :mad::(

:D;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja nicht nur ich, auch @Obelix73. Wie können ja mal einen "neutraler" wie z.B. @Unvernünftig oder @Coolman fragen wie er die Szene sieht.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Worum geht es denn bitte? Leider konnte ich aus urlaubstechnischen Gründen die heutige Bundesliga nicht verfolgen. ;)

Schöne Grüße von der bundesligafreie Nordseeküste :cool::D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich war das subjektiv gesehen auch keiner, habe ich ja geschrieben. Aber wie gesagt, letztendlich sind das alles subjektive Entscheidungen. Und ich bin kein Schiedsrichterexperte. Nur Fußballfan ;)

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was passiert bei Bernardo oben mit den Händen ?

Bezüglich Roter Karte in Wolfsburg: Habe ich nur ganz kurz in der Konferenz gesehen, wenn der Stürmer einschussbereit ist, dann kann man das als Rote Karte rechtfertigen (so wird es wohl auch gewesen bzw. entschieden worden sein), auf einem Amateur Fußballplatz würde ich hier niemals Rot geben, wenn ich die ganzen Verteidiger da sehe. Ich schätze bei Gelb hätte es wenig bis keine Proteste gegeben, weil diese Karte kann man sehr viel einfacher verkaufen als den Platzverweis.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Gibt wie so oft viel zu diskutieren, richtig...mir kommt das nur als Amateur Schiedsrichter oftmals so vor, als ob die in der 1. und 2. Bundesliga eine andere Sportart betreiben, dabei spielen sie nach den selben Regeln wie in der Kreisliga.

-Rocky87- gefällt das.